Vom 21. bis am 26. September geht es im Ackermannshof um Kunst auf, mit und aus Papier. An der «paper positions basel» präsentieren 17 Galerien ein breites Spektrum an Kunstwerken rund ums Thema.

Papier ist erst seit dem 20. Jahrhundert ein eigenständiges Medium künstlerischen Schaffens – und das, obwohl es seit rund 2000 Jahren hergestellt wird! Grund genug, dem Papier besondere Beachtung zu schenken. Zum Beispiel an der paper positions basel, die während der Art-Woche im Ackermannshof stattfindet und Kunst für jedes Budget bietet. Hier findest du nicht nur traditionelle Gattungen wie Zeichnung oder Druckgrafik, sondern auch Collagen, Text-Kunst, kinetische Strukturbilder oder Skulpturen. 

#7_paper positions basel 2019, Foto Clara Wenzel-Theiler.jpg

 

Und weil die paper positions ein ungewöhnlich cooles Standkonzept bietet, findest du hier eben nicht nur etablierte (sprich irrsinnig teure), sondern auch junge (für Normalos bezahlbare) Galerien, die sich während dieser Woche in Basel international präsentieren. Sie kommen aus den deutschsprachigen Ländern, aber auch aus Lettland, Irland, Frankreich, Thailand und dem Iran. Wer weiss, vielleicht hängt schon bald ein neues Papier-Kunstwerk bei dir über dem Bett?