Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Sara Ruesch empfiehlt Kyra Grohs «Alles, was ich in dir sehe» – ein berührenden Jugendroman über Selbstverwirklichung, Liebe und Freundschaft

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Sara Ruesch empfiehlt Kyra Grohs «Alles, was ich in dir sehe».
800xnull

Darum geht’s:

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Schulabschluss, oder? Aber Anna ist da anderer Meinung, sie würde den Sommer viel lieber mit ihren Freundinnen zuhause verbringen. Doch sie stellt ihre Bedürfnisse hintenan und sitzt jetzt zwischen Models, Fotografen und Visagisten mitten in Portugal fest. Einziger Lichtblick ist Helena, die Anna auf eine Hundefarm mitnimmt. Dass dort aber ausgerechnet ein Typ ist, der ihr schon am Vortag negativ aufgefallen ist, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Irgendwie ist Fynn schon süss … aber gar nicht Annas Typ. Oder etwa doch?

Ich empfehle den Roman, weil ...

... Kyra Groh Sommerfeeling zwischen Buchdeckel gepackt hat. Ich habe mich in dieser Mischung aus Witz, Romantik und tiefgründigen Themen sofort verloren und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mit Fingerspitzengefühl und der perfekten Prise Humor lässt Kyra Groh ihre Charakteren über sich hinauswachsen, webt aktuelle Themen ganz natürlich in die Geschichte ein und lässt mit ihren Worten das Herz höherschlagen. Wer auf der Suche nach einem berührenden Jugendroman über Selbstverwirklichung, Liebe und Freundschaft ist, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Buchtipp Bider & Tanner

«Alles, was ich in dir sehe» von Kyra Groh

Jugendroman (ab 16 Jahre)

Erschienen im Februar, 2022

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

800xnull

Sara Ruesch, Auszubildende im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Seit August 2021 darf ich meine Ausbildung bei Bider & Tanner absolvieren. Ich arbeite hauptsächlich in der Sachbuchabteilung und zu meiner grossen Freude darf ich auch in der Jugendbuchabteilung tätig sein. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören unter anderem «Maya und Domenico» von Susanne Wittpennig und Julia Dippels «Izara»-Reihe.

800xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.