Roëll de Ram
Backpacking für Anfänger
Bider & Tanner
Buchtipp

Persönlich ausgesucht: «Backpacking für Anfänger»

Veröffentlicht am Freitag, 04. November 2022 in Kooperation mit Kulturhaus Bider & Tanner.

Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Alana Berger empfiehlt Roëll de Rams «Backpacking für Anfänger» – ein traumhaft bebildertes und inspirierendes Sachbuch mit den schönsten Reisezielen für grosse Abenteuer mit kleinem Gepäck.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.


Alana Berger empfiehlt Roëll de Rams «Backpacking für Anfänger. Die schönsten Reiseziele für grosse Abenteuer mit kleinem Gepäck»




Darum geht’s:

Was ist Backpacking, wann reise ich am besten wohin und wie spare ich auf der Reise eine Menge Geld? Die junge Niederländerin Roëll de Ram ist Bloggerin und reist seit zehn Jahren mit dem Rucksack um die Welt. In ihrem Buch zeigt sie mit stimmungsvollen Fotos, mitreissenden Erlebnisberichten und insbesondere vielen praktischen Tipps ihre liebsten Destinationen für einen Backpacking-Trip. Egal ob mit einer Zipline durch Costa Ricas Nebelwald, einer Tempeltour durch Myanmar oder zu Thailands farbenfrohen Strandpartys: Roëll de Ram nimmt uns auf unvergessliche Abenteuer rund um die Welt mit.


Ich empfehle das Buch, weil …

… ich es aufgeschlagen habe und gedanklich direkt schon auf Reisen war. Das Buch eignet sich wunderbar als Geschenk, denn es steckt voller Inspirationen und Vorfreude für grosse Reiseabenteuer.


Buchtipp Bider & Tanner

«Backpacking für Anfänger. Die schönsten Reiseziele für grosse Abenteuer mit kleinem Gepäck» von Roëll de Ram

Sachbuch

Erschienen im März, 2022


Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.


Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.



Alana Berger, Auszubildende im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich nun bei Bider & Tanner, wo ich meine Ausbildung zur Buchhändlerin absolviere. Hauptsächlich arbeite ich in unserer grossen Länder- und Reiseabteilung, in der ich täglich neues über die Welt lernen darf. Zurzeit werde ich auch in die Arbeiten des Back-Office-Bereiches eingeführt oder bin auch mal in unserer Sachbuch-Abteilung anzutreffen. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören Matt Haigs «Die Mitternachtsbibliothek» und «Terror» von Ferdinand von Schirach.»



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.

Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.