Die Mitarbeiter vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Anita Müller empfiehlt Stefan Hornbachs «Den Hund überleben» — ein Roman, der eine schwierige Geschichte gewitzt erzählt.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von @Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeiter vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei @BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Anita Müller empfiehlt Stefan Hornbachs «Den Hund überleben»

#IMG_6517.jpg

Darum geht’s:

Der Hund ist alt. Dass er ihn überleben würde, war für Sebastian immer klar. Eine Krebsdiagnose bringt diese Gewissheit aber heftig ins Wanken. Gerade erst hat er es sich in seiner Studentenbude gemütlich gemacht, schon muss der junge Mann wieder bei seinen Eltern einziehen. Sprechstunde statt Vorlesung, Chemotherapie statt Kolloquium, Onkologin statt Kommilitonen. Aber das Leben pausiert nicht, und wer verliebt ist, wartet mitunter ungeduldiger auf ein überfälliges SMS als auf das Ergebnis des letzten Ultraschalls.

Ich empfehle den Roman, weil ...

... er psychologisch glaubwürdig beschreibt, wie ein junger Mensch, seine Familie und sein Freundeskreis auf eine bedrohliche Diagnose reagieren. Der Autor legt dabei ein gutes Erzähltempo vor, und der Ton bleibt immer äusserst humorvoll. Die Lektüre ist dadurch nicht nur interessant, sondern trotz des schwierigen Themas auch richtig vergnüglich.

Buchtipp Bider & Tanner

«Den Hund überleben» von Stefan Hornbach

Roman

Erschienen im Juli 2021

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop

Übersicht über sämtliche persönlichen Empfehlungen aus dem Kulturhaus

#IMG_6516.jpg

Anita Müller, Geschäftsleitungsmitglied im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Schon das zwanzigste Jahr arbeite ich nun bei Bider & Tanner. Meist bin ich an der Kasse mit den bestellten Büchern anzutreffen. Eine meiner schönsten Aufgaben ist die Ausbildung unserer neuen Kolleginnen und Kollegen. Gerade haben wieder drei junge Frauen bei uns ihre Lehrzeit angefangen. Zu meinen Lieblingsbüchern zählen Daniel Kehlmanns «Die Vermessung der Welt» und Wolfgang Schorlaus «Die blaue Liste».»

#IMG_6513.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.