Rocko Schamoni
Der Jaeger und sein Meister
Bider & Tanner
Buchtipp

Persönlich ausgesucht: «Der Jaeger und sein Meister»

Veröffentlicht am Thu, 30. M09 2021 in Kooperation mit Kulturhaus Bider & Tanner.

Die Mitarbeiter vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Alena Hauswirth empfiehlt Rocko Schamonis «Der Jaeger und sein Meister» – ein Roman, der dem Künstler und Sonderling Heino Jaeger ein feinfühliges Denkmal setzt.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeiter vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.


Alena Hauswirth empfiehlt Rocko Schamonis «Der Jaeger und sein Meister»



Darum geht’s:

Heino Jaeger war ein Komiker, Künstler und Sonderling. Rocko Schamoni setzt dem leider in Vergessenheit geratenen Jaeger nun ein Denkmal in Form eines Romans, der das Leben Jaegers gekonnt und mit viel Detailliebe erzählt. Wir begleiten Jaeger auf seinen Reisen (unter anderem auch nach Basel), in seinem Leben in Hamburg St. Pauli der 60er und 70er Jahre und erleben seinen Aufstieg zum beliebten Satiriker und Wortkünstler, der seine Eindrücke der Menschen in seine Parodien und Bilder einfliessen lässt. Und wir erleben den zerbrechlichen Jaeger, der an der Welt kaputtgegangen ist.


Ich empfehle den Roman, weil ...

... Rocko Schamoni ein toller Erzähler ist, viel Persönliches in die Geschichte einfliessen lässt und einen feinfühligen, schönen Roman über Jaegers Leben geschrieben hat und uns seinen trockenen Humor und seine lakonisch vorgetragenen Alltagssituationen näherbringt. Grossartig!


Buchtipp Bider & Tanner

«Der Jaeger und sein Meister» von Rocko Schamoni

Roman

Erschienen im August 2021


Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop


Übersicht über sämtliche persönlichen Empfehlungen aus dem Kulturhaus



Alena Hauswirth, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Schon viele Jahre arbeite ich im Kulturhaus Bider & Tanner. Man trifft mich vor allem im ersten Stock in der Englisch- und Lehrmittelabteilung an. Zu meinen LieblingsautorInnen zählen unter anderem Tom Wolfe, John Niven, Rocko Schamoni und Fred Vargas.»



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.

Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.