Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Corinna Grüning empfiehlt Sylvain Tessons «Der Schneeleopard» – eine Reflexion über unsere Gesellschaft, die Entfremdung von der Natur und die Hektik unserer Welt.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Corinna Grüning empfiehlt Sylvain Tessons «Der Schneeleopard».
800xnull


Darum geht’s:

Der Schriftsteller Sylvain Tesson reist mit einem Fotografen nach Tibet, um den mysteriösen Schneeleoparden zu finden. Um ihn zu Gesicht zu bekommen, braucht es viel Geduld und Ausdauer. Während dieser meditativen Reise reflektiert Tesson über sein Leben und unsere Gesellschaft. Er erkennt unsere Entfremdung von der Natur und kritisiert die Hektik unserer Welt.

Ich empfehle diesen Roman, weil ...

... Tessons ruhige Reflektion auf mich gewirkt hat wie eine erfrischende Brise. Philosophische Themen werden bedacht und achtsam erarbeitet, immer im Zusammenhang mit der Natur, in der sich der Autor befindet. In einer fesselnden Sprache beschreibt Tesson die stille Schönheit der tibetischen Hochebene.

Buchtipp Bider & Tanner

«Der Schneeleopard» von Sylvain Tesson

Roman

Erschienen im März, 2021

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

800xnull

Corinna Grüning, Auszubildende im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Im Herbst 2021 habe ich mit meiner Lehre zur Buchhändlerin im Bider & Tanner angefangen. Zurzeit arbeite ich in der Sachbuch- und Belletristikabteilung, was mir sehr gefällt. Die Mehrheit meiner Lieblingsbücher stammt jedoch aus der Fantasyabteilung. Dazu gehören Maggie Stiefvaters «The Scorpio Races» und «Red Seas Under Red Skies» von Scott Lynch.»

800xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.