Die Mitarbeiter vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Gina Stevic empfiehlt Raven Leilanis «Hitze» – ein faszinierender Roman, der sich ungehemmt mit grossen Themen wie Rassismus, Sex und Klassenunterschieden befasst.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von @Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeiter vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei @BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Gina Stevic empfiehlt Raven Leilanis «Hitze»

#BaselLive Buchtipp Gina Stevic_2.jpg.jpg

Darum geht’s:

Die Geschichte wird aus der Perspektive der jungen afroamerikanischen Edie erzählt, die sich mit einem schlecht bezahlten Verlagsjob in New York über Wasser halten muss. Einen gänzlich anderen Lebensstil hingegen pflegt Eric, mit dem sie eine Affäre führt. Der etwas spiessige und viel ältere Eric lebt mit seiner Familie finanziell abgesichert in einem Vorort. Als Edie ihren Job und die Wohnung verliert, prallen die beiden Welten heftig aufeinander.

Ich empfehle den Roman, weil ...

... Raven Leilani mit ihrer Edie eine faszinierende Erzählerin geschaffen hat, die witzig und abgründig ist und sich ungehemmt mit grossen Themen wie Rassismus, Sex und Klassenunterschieden befasst. Es ist ein starkes Debüt im Stil der TV-Serien «Girls» und «Fleabag», die ebenfalls eine grosse Fangemeinde geniessen.

Buchtipp Bider & Tanner

«Hitze» von Raven Leilani

Roman

Erschienen im September, 2021

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop

Übersicht über sämtliche persönlichen Empfehlungen aus dem Kulturhaus

#BaselLive Buchtipp Gina Stevic_1_Buchcover.jpg.jpg

Gina Stevic, Mitarbeiterin im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Seit neun Jahren bin ich schon Teil des Bider & Tanner-Teams. Anzutreffen bin ich eigentlich im ganzen Parterre, wo ich diverse Themengebiete betreuen darf, wie zum Beispiel die Film- oder Jugendbuchabteilung. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören unter anderem Haruki Murakamis «1Q84» und André Acimans «Call me by your name»».

#BaselLive Buchtipp Gina Stevic_3.jpg.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.