Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Carmen Lee-Stocker empfiehlt Bas Kasts «Kompass für die Seele» – ein Ratgeber für alle, die sich mehr Energie, Ausgeglichenheit und Freude im Leben wünschen.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Carmen Lee-Stocker empfiehlt Bas Kasts «Kompass für die Seele – Das Fazit neuester Studien zu Resilienz und innerer Stärke».
1200xnull

Darum geht’s:

Bas Kast widmet sich nach seinem Bestseller «Der Ernährungskompass», meine persönliche Ernährungsbibel, unserem psychischen Wohlbefinden. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse stellt er verschiedene, einfach umsetzbare Strategien vor, die gegen jeglichen «Alltagsstress» und damit einhergehende Erschöpfung helfen. Schon einfache, kleine Veränderungen in der Alltagsroutine wie z.B. ein Abendspaziergang nach der Arbeit können dazu beitragen, dass wir uns besser fühlen und somit gesünder und glücklicher sind. Bas Kast zeigt uns, wie wir achtsam durchs Leben gehen können und wie wir unsere innere Balance wiederfinden bzw. erhalten können. 

 

Ich empfehle das Sachbuch, weil ... 

... ich ein grosser Bas-Kast-Fan! Das Buch ist sehr flüssig, geistreich und unterhaltsam geschrieben. Ich empfehle es allen, die auf ihren Körper hören und sich etwas Gutes tun möchten. Das Buch ist ein Kompass für alle, die sich mehr Energie, Ausgeglichenheit und Freude im Leben wünschen. Es ist ein Must-Have für jedes Bücherregal!

Buchtipp Bider & Tanner

«Kompass für die Seele – Das Fazit neuester Studien zu Resilienz und innerer Stärke» von Bas Kast

Sachbuch

Erschienen im März, 2023

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

 

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus

1200xnull

Carmen Lee-Stocker, Mitglied der Geschäftsleitung im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Ich leite im Kulturhaus Bider & Tanner die Marketing-, Kommunikations- und Musikabteilung. Zudem bin ich Mitglied der Geschäftsleitung. Es macht mir grossen Spass, meine Leidenschaft für Literatur, Musik und Kultur mit meinem Team aus rund 40 Mitarbeiter:innen und unseren Kund:innen zu teilen. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören die Bücher von Elke Heidenreich, das «Handbuch der Oper» und alle «Harry-Potter»-Bände.

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.