Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Youssef Aboutahir empfiehlt Mariajo Ilustrajos «Nur ein bisschen Wasser» – ein wunderschön gestaltetes Bilderbuch zum Thema Zusammenhalt, welches den Augen und der Seele gut tut.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Youssef Aboutahir empfiehlt Mariajo Ilustrajos «Nur ein bisschen Wasser»
1200xnull

Darum geht’s:

Eine ganz normale von Tieren bevölkerte «Stadt erwachte wie an jedem anderen Sommermorgen». Aber etwas ist nicht wie gewohnt: Die Stadt ist überschwemmt. Was Anfangs niemanden zu stören scheint, wird für die kleineren Tiere zur Qual. Doch alle grossen Tiere folgen dem täglichen Trott und beachten die Probleme der kleineren Tiere nur bedingt. Händler bieten Unterwasserbrillen und Taucherhelme an. Plötzlich kommt es zu Aufständen und Protesten. Aber gegen wen rebelliert eine Bevölkerung denn, wenn die Probleme gesellschaftlicher Natur sind?

Ich empfehle das Bilderbuch, weil …

… mich «Nur ein bisschen Wasser» sehr berührt. Es spricht mich nicht nur wegen der variierten und unterhaltsamen Gestaltung an, sondern auch wegen der Sorgfalt, die in die Aussagen hineingeflossen ist. Mit einer wunderschönen Dichtungsart zum Thema Zusammenhalt ist «Nur ein bisschen Wasser» ein sehr aktuelles und durchaus kritisches Werk; es tut nebst dem pädagogischen und erzieherischen Wert auch den Augen und der Seele gut!

Buchtipp Bider & Tanner

«Nur ein bisschen Wasser» von Mariajo Ilustrajo

Bilderbuch

Erschienen im August, 2022

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönliche Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

1200xnull

Youssef Aboutahir, Auszubildender im Kulturhaus Bider & Tanner:

«Ich bin seit Juli 2022 Auszubildender Buchhändler EFZ im Kulturhaus Bider & Tanner. Momentan lerne ich die vielseitigen Arbeiten im Kinderparadies, der Kinderbuchabteilung im Bider & Tanner, kennen. Zudem habe ich auch diverse Arbeiten im Backoffice. Zum Beispiel bearbeite ich die frisch eingetroffenen Bücher und mache diese für den Versand an die Kund:innen bereit. So darf ich sämtlichen Etappen eines Buchs von der Ankunft bis zum Verkauf beiwohnen. Meine Lieblingsbücher sind Francis Scott Fitzgeralds Roman «The Great Gatsby » und Lukas Leuenbergers Autobiografie «Versuch über das verstolperte Leben».»

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.