Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus Bider & Tanner stellen dir regelmässig persönliche Buchtipps vor. Christian Forrer empfiehlt Hendrik Lambertus’ «The Magic Flute. Das Vermächtnis der Zauberflöte» – ein Roman für Mozart-Fans und LiebhaberInnen fantastischer Abenteuerliteratur.

Persönlich ausgesucht, persönlich empfohlen. Mit den Buchtipps von Bider & Tanner geht dir der Lesestoff nie aus. Die Mitarbeitenden vom Kulturhaus am Bankenplatz schaffen es nicht nur vor Ort im Geschäft, dich immer wieder mit spannenden Geschichten einzudecken, sondern sprechen dich auch bei BaselLive mit ihren persönlichen Empfehlungen direkt an.

Christian Forrer empfiehlt Hendrik Lambertus’ «The Magic Flute. Das Vermächtnis der Zauberflöte».
1200xnull

Darum geht’s:

Der 17-jährige Tim hat einen Traum: Er will der grösste Opernsänger der Welt werden. Als er ein Stipendium für das Mozart-Internat in Österreich erhält, kommt er diesem Traum ein Stück näher. Jedoch hätte er nie geglaubt, dass er durch eine magische Wanduhr in der Schulbibliothek in die zauberhafte Welt von Mozarts Oper «Die Zauberflöte» gerät und sogleich selbst als Prinz Tamino die wunderschöne Prinzessin Pamina und das ganze Land vor der Dunkelheit der Königin der Nacht retten soll. Um dieses Abenteuer zu bewältigen, muss Tim drei Aufgaben lösen, die mehr erfordern als «nur» sein gesangliches Talent.

Ich empfehle den Roman, weil …

… ich die Mischung zwischen klassischer Oper und dem Fantasy-Genre überaus gelungen finde. Neben einer packenden Geschichte mit einer finsteren Königin kommt auch das Thema der Selbstfindung und die dazugehörende Frage, was «mensch» wirklich im Leben will, nicht zu kurz. Dieses Werk ist nicht nur für Mozart-Fans ein Genuss, sondern auch für alle Liebhaber*innen fantastischer Abenteuerliteratur. Und wer vom Buch noch nicht genug hat, der kann sich zusätzlich vom gleichnamigen Spielfilm begeistern lassen und die einzigartige Musik in sagenumwobenem Land geniessen. Mein Liebling aus dem Soundtrack: Die Arie der Königin der Nacht.

Buchtipp Bider & Tanner

«The Magic Flute. Das Vermächtnis der Zauberflöte» von Hendrik Lambertus

Fantasy-Roman (ab 10 Jahre)

Erschienen im November, 2022

Erhältlich im Kulturhaus Bider & Tanner und im Webshop.

Übersicht über sämtliche persönlichen Empfehlungen aus dem Kulturhaus.

1200xnull

Christian Forrer, Mitarbeiter im Kulturhaus Bider & Tanner:

«2019 begann ich meinen Quereinstieg im Buchhandel im Kulturhaus Bider & Tanner, welchen ich im Frühsommer 2022 erfolgreich abschliessen durfte. Ich betreue die Kriminal- und Schweizerliteratur und bin in der Sachbuch- sowie in der Belletristikabteilung tätig. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören unter anderem die Bücher der düsteren Fantasy-Sage «Gotrek & Felix» des Autors William King als auch das Werk «Tell» des Schweizer Autors Joachim B. Schmidt.»

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Kulturhaus Bider & Tanner» entstanden.
Kulturhaus Bider & Tanner
Im Bider & Tanner findet man von Kinder- und Jugendbüchern und Literatur fürs Studium über Belletristik bis hin zu Sprachführern alles, was das Leserherz hier und rund um den Globus begehrt.