Neueröffnung
Restaurant Puro
Mövenpick Hotel
Bahnhof SBB

Sali, ich bi neu!

Veröffentlicht am Samstag, 09. Oktober 2021.

Neuer Gourmet-Stern am Basler Himmel: Im Restaurant Puro geniesst du Fusionsküche mit lateinamerikanischen, asiatischen und regionalen Einflüssen.

Mit der Neueröffnung des Mövenpick Hotels am Bahnhof SBB hat unsere Stadt auch ein neues Restaurant gewonnen.

Und zwar nicht irgendeins. Denn Herzstück der Marke Mövenpick ist seit jeher das Gastronomie-Konzept hinter jedem Hotel. Das Restaurant PURO zeichnet sich insbesondere durch seine Innovationskraft und internationale Einflüsse aus. Eine Showküche verbindet lateinamerikanische Spezialitäten mit den traditionellen Aromen Asiens und den besten regionalen Produkten. Der argentinische Chefkoch Pablo Löhle weiss es, neue überraschende Akzente zu setzen. Zuvor hat er unter anderem auch schon die Speisekarte im Basler Grand Hotel Les Trois Rois massgeblich geprägt.

Wir haben unseren Prosecco heute allerdings im Erdgeschoss genossen. Denn das MP’s Bistro & Bar lockt zusätzlich mit einer Sonnenterrasse. Umgeben von moderner Architektur kommt hier fast ein bisschen Manhattan-Feeling auf.



Kulinarische Mariage auf Wolke 7

Fürs Dinner nehmen wir dann aber gerne im stilvollen Saal des PUROS Platz. Das Basler Architekturbüro Miller & Maranta ist für den Bau des nachhaltig konstruierten Hotels verantwortlich. Das Interior Design stammt aus der Feder des international bekannten Designers Matteo Thun. Warme Farben und natürliche Materialien unterstreichen den bewussten Stilmix aus eleganter Schweizer Schlichtheit und zeitlosem Komfort.



Entsprechend vergessen wir ganz schnell die Zeit, lehnen uns zurück und bestellen Lachs Ceviche mit Passionsfrucht, Süsskartoffeln und Koriander; Geschmorte Rande an Labneh und Purple Curry Crumble; Gebratener Spargel-Broccoli mit Limette, Erdnüssen und Avocado Koriander Crème; Lammcaré an Miso, Chili, Limette und Curry Fenchel plus einmal Sushi Variation. Denn ab zwei Personen lohnt es sich, die Gerichte zu teilen. Und zum Dessert? Der Fall ist klar: Abiano Schokolade an Himbeere und Chili und die Schwarze Sesam Crème mit Wasabi Popcorn und Yuzu Sorbet.


Sind wir im Himmel gelandet? Vom PURO aus kann es jedenfalls nicht mehr weit sein.



Was: Neueröffnung Restaurant PURO

Wann: Montag bis Freitag: 12 bis 14 Uhr & 18 bis 22 Uhr I Samstag: 18 bis 22 Uhr

Wo: Aeschengraben 25


restaurants.accor.com