Neueröffnung
Rimini
Feldbergstrasse

Sali, ich bi neu!

Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2021 von Valérie Ziegler.

Auf zu neuen Ufern: Riviera hat Nachwuchs bekommen. Und verkauft ein paar Häuser weiter, an der Feldbergstrasse 39, im Rimini nun auch hübsche Mode für die Minis.

Im Nachhinein fühle ich mich etwas doof, dass ich tatsächlich nach dem Grund für die Nennung von Rimini gefragt habe. RIviera für MINIs, ist doch eigentlich logisch! Aber jo.

Jedenfalls wird durch die Sinngebung mehr als deutlich, was dich an der Feldbergstrasse 39 erwartet. Endlich, endlich ist jemand auf die Idee gekommen, einen Kinderkleiderladen im Kleinbasel zu eröffnen. Und endlich, endlich gibt’s für den Nachwuchs somit auch gleich einen hübschen Shop für Secondhand-Klamotten.

«Wir fokussieren uns voll und ganz auf nachhaltige Kinderlabels und hochwertige Secondhandware, wobei wir lieber von pre loved sprechen; Teile, die im besten Fall re loved werden», schmunzelt Ladenbesitzerin Andrea Otto, die zwei Häuser weiter auch die Boutique Riviera betreibt. 



Dass der neue Kinderladen in zwei Bereiche aufgeteilt ist, wird beim Betreten nicht sofort sichtbar. Das spricht für das gut assortierte Sortiment. Und das hübsche Interieur, natürlich.

Rechts findest du nun also Strümpfli, Shirtlis, Hösli, Käpplis und vieles mehr aus zweiter Hand. Und links (im «First Love»-Sektor) stylische Outfits aus nachhaltiger Produktion. Spontan verliebt haben wir uns in die flauschigen Jogginganzüge von Namur oder die hübsche, zimtige Samthose von Lötiekids. Eine gute Adresse also für Weihnachtsgeschenke-Inspiration! 


Falls sich die ausgewachsenen Kinderkleider übrigens bei dir zuhause stapeln sollten, brauchst du nun nicht mehr auf den nächsten Flohmi zu warten. Sondern kannst die Sachen auch zu Rimini bringen. «Man soll bitte vorher einfach kurz anrufen», erklärt Andrea. «Und wir bevorzugen nachhaltige Brands; die Kinderkleider sollten gewaschen und fleckenlos daherkommen.»



Hinter Rimini stehen neben Andrea auch Christine Renold und Marlene Bester. Allesamt Mütter von Kindern unterschiedlichen Alters. Sie glauben an den Wert von Dingen und dass man Sorge zu ihnen tragen sollte. Mit dem Verfolgen des Ansatzes «Reduce. Reuse. Recycle» sind sie Mitglied bei Fashion Revolution Schweiz.


Übrigens gerätst du bei Rimini auch als Erwachsener in Versuchung: Die Teppiche von Berberlin sind einfach zu nice. Und im Vergleich zu anderen europäischen Verkaufsstellen ein echtes Schnäppchen!

Es sagt ja schliesslich niemand, der Santiglaus dürfe nur Kinder froh stimmen, oder?



Was: Neueröffnung Rimini

Wann: Dienstag & Donnerstag: 12 bis 18.30 Uhr, Mittwoch & Freitag: 10 bis 18.30 Uhr, Samstag: 11 bis 17 Uhr

Wo: Feldbergstrasse 39


riminibasel.ch


Bilder: Nora Steffen