Am Kohlenberg hat eine neue Wellnessoase eröffnet, die ihrem Namen gerecht wird: Bei «Holistic» geht es um den ganzheitlichen Aspekt; das heisst, nicht nur um die Physis, sondern auch um die Psyche. Gönn dir einen Moment für dich!

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die schon viiiele diverse Massagen geniessen durften. Immer wieder gab es eine neue Beste. Immer wieder ein neuer Liebling. Doch was ich heute im kürzlich eröffneten Holistic beim Barfi erleben durfte, das war was ganz Anderes. So nah, wie während dieser energetischen Massage, war ich mir im ganzen Leben noch nie!

1200xnull

Die energetische Massage ist eine tiefgründige und kraftvolle Massage, angepasst an die individuellen Bedürfnisse und den aktuellen emotionalen Zustand. Sie bringt die Energie sowie die Harmonie im Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht und ermöglicht ein physisches (Entspannung des Körpers) und psychisches (emotionale Befreiung) Wohlbefinden. Entsprechend wird sie dem holistischen Gedankengut, welches für die Inhaber-Schwestern Anne-Sophie und Valérie im Zentrum steht, vollkommen gerecht. Denn holistisch bedeutet «ganzheitlich». Selbst das Farbkonzept wird deinem momentanen Befinden angepasst.

Ich bin, wer ich bin

Ich kam mit einer gewissen Erwartungshaltung im Salon an, das gebe ich zu. Wollte meine aktuellen Sorgen für einen Moment ablegen; meinen derzeitigen Knorz etwas lösen. Und es gelang: Nach gefühlt 15 Minuten Gedankenchaos fand meine Seele Ruhe. Und gelöst hat sich – fast schon knopfdruckmässig – deutlich mehr als erwartet. Allerdings ging es in eine komplett andere Richtung; zurück in meine ersten Lebensjahre. Wie ein Kind lag ich also plötzlich auf dieser Liege, mit dem Gefühl, endlich zu verstehen, wieso ich so bin, wie ich bin.

1200xnull

Komplettieren sich nicht nur privat: Die Holistic-Schwestern, Anne-Sophie (links) und Valérie.

Wieso das alles wichtig ist? Weil du wichtig bist. Weil's im hektischen Alltag doch einfach super schwierig ist, SICH einen Moment zu schenken. 

Und da kommt das Angebot von Valérie und Anne-Sophie, insbesondere bei diesem launischen Wetter, doch wie gerufen.

Sehr empfehlenswert ist beispielsweise auch die Gesichtsbehandlung «3D Lift», während der du nach einem hoch konzentrierten Peeling eine straffende Augen- und Gesichtskonturen-Massage geniesst. Oder die Massage mit heissen Himalaya-Salzsteinen. «Diese Himalaya-Salzsteine enthalten 84 Mineralien und Nährstoffe, die unter der Einwirkung von Wärme und Massageöl in die obersten Schichten der Epidermis eindringen.

Die Wirkung der Steine sorgt in Kombination mit den Handgriffen des Therapeuten unter anderem für eine bessere Durchblutung und optimale Entspannung», erklärt Anne-Sophie.

Sämtliche Behandlungen werden mit naturbasierten Bio-Cosmeceuticals der Marke Thémaé durchgeführt, kosmetische Produkte mit bioaktiven Inhaltsstoffen, denen ein medizinischer Nutzen zugeschrieben wird. 

9k=

Wohliger Kokon

Die charmanten Schwestern bringen vieljährige Erfahrung im Bereich der Kosmetik und der Massagen mit sich; Valérie war vorher im «Pure Urban Salon und Spa» tätig, ihre jüngere Schwester ist TCM-Therapeutin und arbeitete zuletzt im «aquabasilea».

«Es war ein ziemlicher Spontanentscheid, dieser Schritt zur gemeinsamen Selbständigkeit», schmunzelt Valérie, «Dadurch dass wir uns so gut kennen, komplettieren wir uns optimal; nicht nur bezüglich unserer Kompetenzen, sondern vor allem auch dank unserer geteilten Passion für unseren Beruf.»

Und das spürt man. Behutsam und stilvoll eingerichtet haben sie ihren «cocon», wie sie den Salon liebevoll nennen. In den hellen, wohlig riechenden Räumlichkeiten fühlt man sich nicht nur aufgehoben, sondern irgendwie auch ein bisschen zuhause. Kurz: Bei Holistic beginnt die Entspannung bereits vor der Massage – und endet im besten Fall mit einem Gefühl, endlich aus seinem eigenen Kokon ausbrechen zu dürfen.

1200xnull

Holistic // Kohlenberg 5 // Montag: 10 bis 18 Uhr, Dienstag bis Mittwoch: 9.30 bis 18 Uhr, Donnerstag & Freitag: 9.30 bis 19 Uhr, Samstag: 9 bis 13 Uhr, nachchmittags nach Vereinbarung // Instagram // holistic-basel.com