Hippe Haarpracht dank naturbelassenen Produkten? Im Kleinbasler Frisör Salon ist dies möglich. Deborah Kölblins Handwerk ist sowohl poppig-wild als auch natürlich-einfach.

Plötzlich – okay, ich gebe es zu; es war vor dem TV, beim Glotzen einer semiguten Serie – hatte ich den Einfall: Rote Haare, das wär's! Und das, nachdem ich mich jahrelang schon nur gegen den geringsten Rotsticht gewehrt habe. Aber ja, Zeiten ändern sich. Zum Glück.

«Geh' zu Deborah, die ist super und arbeitet mit naturbasierten Produkten», hat mir ein guter Freund geraten.

Ich musste nicht lange studieren, habe sofort einen Termin gebucht. Denn genau nach dem habe ich jahrelang gesucht.

Ich war in vielerlei Hinsicht begeistert. Zum einen fühlt man sich im minimalistisch eingerichteten Salon einfach wohl. Keine Glotzfenster, kein gezwungener Smalltalk. Zum anderen überzeugen nicht nur die natürlichen Produkte, sondern auch Deborahs Handwerk. Plus kriegst du auf Wunsch anstelle des Proseccos oder des Kaffees auch ein Unser Bier vor den Spiegel serviert.

#C12FD5E6-3878-495C-9B3E-DD6B26E0EDD6.jpg

Ruhig, entspannt, farbig

Vor bald einem Jahr hat Deborah Kölblin ihren Frisör Salon eröffnet. Und yep, das gilt in der aktuellen Zeit noch als neu. Vorher war sie im hippen K-Pony tätig.

Deborah weiss dich auf eine unaufgesetzte natürliche und ruhige Art zu beraten. Ihren neuen Arbeitsplatz teilt sich die Kreative mit ihrem langjährigen Kollegen André.

#066CED1F-839B-4C81-8944-300E26197E79.jpg

«Naturbelassene Produkte sind natürlich immer etwas teurer», erklärt Deborah. Trotzdem: Alles in allem und verglichen mit Schweizer Standards sind die Frisör-Preise längst nicht überrissen. Ausserdem nice: Bei Deborah und André zahlen alle gleich viel. Ob Frau oder Mann; auf die Haarlänge kommt es an. «Die Preise richten sich nach Aufwand und Materialverbrauch.» Fair enough.

Also ich habe meinen neuen Lieblingsfrisör gefunden. Endlich.

Und wer weiss, vielleicht traue ich mich beim nächsten Mal sogar noch ein bisschen roter.

#B0CFC515-DD95-487B-B7E6-C004EED3B9BC.jpg

#1633852511611.jpg

Was: Neueröffnung Frisör

Wann: Dienstag & Freitag: 10 bis 18.30 Uhr I Donnerstag: 14 bis 18 Uhr I Samstag: 9 bis 18 Uhr

Wo: Bärenfelserstrasse 40

frisoer.salon