Neueröffnung
Ueli Brau Bar
Rheingasse
Kleinbasel

Sali, ich bi neu!

Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2021 von Valérie Ziegler.

Eine Bieridee? In dem Fall, zum Glück, ja. Die Brauerei Fischerstube hat einen Ort geschaffen, an dem sich Ueli und die regionale Brauszene begenen können. Währschafte Tradition trifft auf modern-urbanes Ambiente.

Es ist ja irgendwie schon unglaublich, wie viele tolle Orte während Corona eröffnet haben. Ganz besonders prickelnd finden wir die neue Brau Bar von Ueli Bier.



Überraschend stilvoll und innovativ erlebst du an der kunterbunten Rheingasse hautnah, was Brautradition heute bedeutet.

Den umgebauten Gastraum schmücken Elemente aus der 1974 im Nebenhaus gegründeten Brauerei Fischerstube. Verantwortlich für das Konzept, und das überrascht nun weniger: das Innenarchitekturbüro Bravo Ricky.




Neben der berauschenden Auswahl an frisch gezapftem Gerstensaft von Ueli selbst und anderen regionalen Brauereien, spannenden Cocktails und Wein gibt es auch kleine und grosse Leckereien gegen den Hunger.

Es duftet nach Treberbrot, welches in Zusammenarbeit mit Beschle produziert wird. Auf den Tischen landen verschiedene Plättchen, vegane Bierbretzel (auch alle Saucen sind vegan), Pommes mit Trüffelöl, Pastrami Sandwiches, Mini-Cordon Bleus, Fondue Käseschnitten, Fischknusperli oder beispielsweise die legendäre Ueli Reverenz-Lasagne von Paste Ines. Say what!?!

Die Fleisch- und Wurstspezialitäten stammen übrigens von den Metzgereien Jenzer und Mathis und die Käseauswahl vom Basler Käsepapst Wirth. Regionaler geht kaum. Und das gilt für so gut wie alle angebotenen Produkte in der Brau Bar.


Über Bierideen kann man ja sagen, was man will. Aber hey, oft sind es doch einfach wirklich die Besten, oder?




Was: Neueröffnung Ueli Brau Bar

Wann: Dienstag bis Donnerstag: 16 bis 23.30 Uhr I Freitag & Samstag: 16 bis 01.30 Uhr

Wo: Rheingasse 43


uelibraubar.ch