Walther heisst die neue Bistrobar & Buvette im neuen Kasernen-Hauptbau kHaus. Ob nach einem Rheinschwumm zu Apéro und knuspriger Pinsa auf der grossen Sommerterrasse oder bei kühleren Temperaturen drinnen in der stylischen Bistrobar – bei Walther heisst es das ganze Jahr hindurch: verweilen – teilen – geniessen.

Wo ist Walther? Seit 26. Juni brauchst du Walther im neuen Kasernen-Hauptbau kHaus nicht mehr länger hinter Bauabschrankungen und verschlossenen Türen zu suchen. Walther empfängt dich ab sofort nicht nur als Buvette draussen auf der grossen Sommerterrasse vor der Kaserne, sondern nun auch drinnen als Bistrobar als Teil des neuen kHaus. Von nun heisst es somit nicht mehr Wo ist Walther?, sondern Wer ist Walther?

1200xnull1200xnull

Walther bei Wind und Wetter

Das Wichtigste zuerst: Walther ist – anders als sein Vorgänger, die Rhyschänzli Sommer-Buvette – das ganze Jahr für dich da. Also auch wenn es regnet, windet, Katzen hagelt oder schneit. Walther empfängt dich auf zwei Etagen zu feinen Drinks, knusprigen Pinse, Salaten, Panini, Glacé und Kaffee. Bistrobar und Buvette sind beide sowohl von der Rheinseite als auch vom Kasernenhof aus erreichbar. Das kHaus wird so zum neuem Durchgangs- und Begegnungsort, in dem man sich das ganze Jahr von morgens bis abends aufhalten, treffen und verköstigen kann. Vor allem auch dank Walther. Denn Walther ist immer da und hat immer offen.

Walther liebt die Region und kennt sich aus

Ja, bei Walther fühlt man sich eben wohl – und gut aufgehoben. Dies hat nicht nur mit den äusseren (Schau-)Werten von Walther wie der gemütlichen Aussenterrasse oder der stylischen Inneneinrichtung zu tun, sondern auch mit den inneren Werten. Denn Walther hat sich konsequent der Nachhaltigkeit verschrieben. Die Wertschätzung für sorgfältig ausgewählte Produkte lokaler Lieferantinnen und Lieferanten steht an oberster Stelle. Saisonalität und Regionalität wird gelebt. Dies ist unter anderem am Beispiel der super feinen und knusprigen Pinse zu spüren. Benannt nach Basler Stadtquartieren beinhalten sie die Liebe zum Lokalen bereits im Namen. Nimm einen Biss vom Bachletten, entdecke was das Gundeli zu bieten hat oder geniesse ein Stück Klybeck.

1200xnull

Die Produkte stammen von verschiedenen Höfen und Familienbetrieben aus der Region und weiteren Teilen der Schweiz. Beispielsweise aus Hans & Erika Ruepps Gemüseanbau in Biel-Benken, der gerade mal 900 Meter von der Kaserne entfernten Pilzzucht von Stadtpilze Basel oder vom veganen Käselieferanten New Roots in Oberdiessbach im Kanton Bern. Dasselbe gilt für die Weinkarte. Hier setzt Walther auf die traditionsreiche Baselbieter Kellerei Siebe Dupf aus Liestal.

Wer ist nun also dieser Walther? Walther steht für gemütliches Beisammensein, regionales und saisonales Schlemmen und einen schönen Begegnungsort zu jeder Tages- und Jahreszeit. Walther, es ist schön, dich zu kennen – denn bei dir fühlt man sich einfach wohl.

Walther Bistrobar & Buvette

Kasernenhof 8

waltherbasel.ch

Reguläre Öffnungszeiten Bistrobar

Montag bis Mittwoch: 11 - 23 Uhr

Donnerstag bis Samstag: 11 - 24 Uhr

Sonntag: 11 - 21 Uhr

Reguläre Öffnungszeiten Buvette

Frühling bis Herbst bei schönem Wetter:

Montag bis Sonntag: 9 − 24 Uhr

Spezielle Öffnungszeiten der Bistrobar bis Anfang August (aufgrund Basel Tattoo): geöffnet täglich ab 17 Uhr!

1200xnull