Gute Neuigkeiten für alle mit gutem Geschmack: Pierre Mendy hat im Gundeli eine zweite Avant-Gouz-Filiale eröffnet. Ein Bijou für Brunch, Buddha Bowls & Booze!

Dass es im Avant-Gouz nicht nur das für mich beste Frühstück, sondern auch obergeile Sandwiches gibt, ist nichts Neues. Neu hingegen ist die zweite Filiale im Gundeli. Ein Bijou, das die Güterstrasse mächtig aufwertet.

#87311206-378F-4756-A888-3B86DBFC1CFA.jpeg

Selbst wenn man Besitzer Pierre Mendy ein bisschen kennt; weiss, dass der früher in Marseille lebende Senegalese Modedesign studiert, eine Kochausbildung hinter sich und die Lady-Bar initiiert hat, dürfte man dennoch überrascht sein, dass er auch bei der Inneneinrichtung vom Avant-Gouz La Gare selbst Hand angelegt hat.

Dieser Mann hat einfach sowas von Geschmack! Das beweist auch die Menükarte. Neben verschiedenen Brunchtellern und den obergeilen Sandwiches gibt‘s bei Pierre unter anderem auch Shakshukas, Buddha Bowls und eine fiese Auswahl an gesunden, abwechslungsreichen und sogar senegalesischen Gerichten. Vieles davon auch in vegetarischer oder veganer Form.

Für mich schmeckt’s immer ein bisschen wie in Grand-Mamans Garten. Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag hierherkommen, um alles zu probieren. Mindestens ein Mal.

#D622E0BE-89E6-424A-B8B9-08DA5E5D7A2C.jpeg

Mein nächster Besuch wird aber ein anderes Ziel verfolgen: die Getränkekarte. Denn auch die prickelt mächtig verführerisch. Und dank Bartendern, die zuvor im Renée und Nebel tätig waren, ist zu erwarten, dass nicht nur die Eigenkreationen nach was schmecken. In diesem Fall aber bitte nicht nach meiner Grossmutter.

Bald darf man übrigens wieder bis 22 Uhr sitzen bleiben (aktuell schliesst Avant-Gouz nach dem Mittagsservice). Zu Speis, Trank und am Donnerstag und Freitag auch zu den Vinylz & Wine Sessions, wo die netten Drinks auf nette DJs treffen.

#F60DECB9-B769-4627-AE96-2617DA961E9B.jpeg

#07299FBE-14CB-447C-A4FC-C23EFDA89852.jpeg

Übrigens: Schmuck ist nicht nur das Interieur, sondern auch die lebendige Boulevard-Terrasse.

So, das war jetzt aber genug «Vorgeschmack». Überzeug dich selbst! Neben dem Gundeli ist auch die Mamafiliale an der Hammerstrasse wieder offen. Bon app!

#965B01F6-7FC2-4E41-9E0B-B6049DE49AFF.jpeg

Was: Neueröffnung Avant-Gouz La Gare

Wo: Güterstrasse 130

Wann: Täglich bald wieder von morgens bis 22 Uhr (aktuell nur bis 15 Uhr)

avant-gouz.com