Gibt es was Schöneres, als sich bereits beim Frühstück in den Ferien zu wähnen? Die wunderbare Keramikware von Motel a Miio dürfte genau dies ermöglichen. Ein Besuch im neuen Shop an der Eisengasse ist in vielerlei Hinsicht sehr verlockend.

Wieso ich vorher noch nie bei Motel a Miio war: Weil ich es irgendwie geahnt habe – wer hier reingeht, kommt kaum mit vollem Portemonnaie wieder raus. Und diese Gefahr dürfte in der neu eröffneten Filiale an der Eisengasse 1 noch grösser sein; dieser lichtdurchflutete Shop mit Sicht auf Rhein ist echt eine Augenweide. Da spielt die handgemachte Keramik aus Portugal fast die Nebenrolle. Aber nur fast.

Denn da ist schliesslich auch noch das hypersympathische Personal. Und die verführerischen Zimtschnecken aus der La Boulangerie, welche heute anlässlich des Openings überall im Store verteilt liegen.

1200xnull

Kommen wir aber zurück zur Keramik: Die Auswahl ist gigantisch! Die Vision von Motel a Miio ist es, einzigartige Keramik für alle Personen zugänglich zu machen, welche die schönen Dinge im Leben lieben. Und dabei gewissen, wichtigen Grundsätzen treu zu bleiben: Die Ware wird fair und umweltfreundlich in Portugal produziert, die Designs sind handverlesen und -bemalt. Und damit hat Motel a Miio in ganz Europa Erfolg.

Diese Farbverläufe machen einfach Freude und schreien nach Ferien. Genau mit so einer Kaffeetasse möchte man doch in den Tag starten!

1200xnull1200xnull

Farbenfrohe Reise

Hinter dem erfolgreichen und zeitlosen Geschäftsmodell stehen zwei Frauen: Anna von Hellberg ist Art Director und Mutter einer Tochter und eines Sohnes; Laura Castien ist Illustratorin, Grafikdesignerin und ebenfalls Mama von zwei Töchtern. Die beiden kreativen, in München lebenden Köpfe kennen sich seit der Schulzeit und, das erstaunt nun kaum, reisen beide viel und gerne; heute natürlich am liebsten nach Portugal.

Wohin dich dein neues Geschirr oder die liebgewonnene Vase gedanklich wohl hinführen wird?

1200xnull

Motel a Miio // Eisengasse 1 // Montag bis Freitag: 10 bis 19 Uhr, Samstag: 10 bis 18 Uhr, motelamiio.com