Erzähltheater
Für Kinder
Vorstadttheater

Schlaf. Gut. Jetzt.

Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019.

Am Samstag, 9. November, erzählt Alexandra Frosio den Kleinsten eine Geschichte. Es geht um fünf Hasenkinder, die einfach nicht schlafen wollen – ideal, um erste Theaterluft zu schnuppern.

Warst du mit deinen Kleinsten schon mal im Theater? Wenn nicht, ist das Erzähltheater mit Plüschhasen von Alexandra Frosio eventuell ein guter Einstieg. Es dauert nur 45 Minuten, ist ideal für Kinder ab drei Jahren und behandelt ein Thema, mit dem ihr euch zu Hause bestimmt auch täglich auseinandersetzt. Zum Gähnen ist das, aber trotzdem nie langweilig: das Thema Schlafen.

 

Alle sind müde, es ist Bettgeh-Zeit, also ab in die Federn. Geschichte erzählen, Kopf kraulen, Gutenachtkuss, Zudecken, hab dich ganz fest lieb und dann – da war doch was! «Ist da ein Monster unter dem Bett? Oder hinter dem Vorhang? Mami, Papi, ich habe Durst, ich will noch was trinken! Und nochmal aufs Klo. Gibt’s noch eine Geschichte? Oder ein Lied? Bleib doch noch etwas bei mir liegen ...» So geht das immer weiter, bis alle schlafen. Alle, ausser die Kinder. Kennsch? Die Hasen in Alexandra Frosios Geschichte kennen das auch.

 



Was: Schlaf gut! Erzähltheater mit Plüschhasen

Wann: Samstag, 9. November, 15 Uhr

Wo: Vorstadttheater

Eintritt: ab CHF 10.- (Vorverkauf)

Für: Kinder ab 3 Jahren und ihre Erwachsenen

Dauer: 45 Minuten

 

www.vorstadttheaterbasel.ch