Mach mal Pause! Vom Donnerstag, 14. November, bis am Samstag, 16. November, geht das wunderbar im Theater Teufelhof. Dort versucht Stefanie Kerker mit viel Feingefühl und Grips ihr Leben zu entschleunigen. Nicht immer mit Erfolg.

Na? Im Stress? Vorweihnachten? Jahresabschluss? Backen, dekorieren, rackern? Bist du individuell? Also wirklich individuell? Also anders als die anderen, die immer nur anders sein wollen als die anderen? Und? Macht´s Spass? Stefanie Kerker fragt viel. Sich selber, aber auch die Menschen um sie herum. In ihrem aktuellen Programm setzt sich die Stuttgarterin mit dem alltäglichen Wahnsinn von «schneller, höher, weiter» auseinander.

 

Mit Ukulele, Akkordeon und viel Selbstironie im Anschlag philosophiert sie sich durch den Abend und die Auswüchse der heutigen Gesellschaft. «Mach was aus dir! Mach was aus deiner Beziehung! Mach was aus deinen Kindern! Improve your style! Improve your smile! Improve your Hinterteil!», dabei möchte sie doch einfach mal gemütlich in der Badewanne liegen oder im Kino sitzen – aber nein, geht nicht, die Ansprüche sind zu hoch. So stolpert sie vom Wäschekorb in die Wirtschaftspolitik, vom Windeleimer in die Nachhaltigkeitsdebatte und am Ende plädiert sie fürs ultimative Trödeln.

 

Drei Abende lang ist die Kabarettistin im Theater Teufelhof zu Gast und präsentiert ihre knallige Absage an Leistungs-, Effizienz- und Erfolgswahn, an Originalitäts- und Wachstumskrampf aus der Sicht einer Kreativschaffenden, Durchschnittsverwirrten und Mutter. Ein abwechslungsreiches Programm aus pointierten, klugen Gedanken, Geschichten und Songs. Nicht nur für Frauen sehenswert, im Fall.

 

 

Was: Lizenz zum Trödeln – Kabarett von und mit Stefanie Kerker

Wann: Donnerstag, 14. November, bis Samstag, 16. November, jeweils um 20.30 Uhr

Wo: Theater im Teufelhof

Eintritt: CHF 37.-/42.- (Vorverkauf)

www.teufelhof.com

 

#stefanie-kerker-lizenz-zum-troedeln-badewanne.jpg