Am Donnerstag, 25. April, startet der Jeudi Cirque in die fünfte Saison – experimentell, überraschend und unterhaltsam wie eh und je. Neu ist aber der Ort; direkt hinter dem BVB Tramdepot.

Der Frühling ist ein Fest – für allem auch für Liebhaberinnen und Liebhaber des Nouveau Cirque. Neben der Young Stage Anfang Mai gibt es ab sofort auch wieder und zum fünften Mal (congrats!) den Jeudi Cirque am Dreispitz. Er ist 200 Meter weitergewandert und befindet sich samt Zirkuszelt, Kuppel und Wagen dieses Jahr direkt hinter dem BVB Tramdepot.

 

Ab dem 25. April präsentieren dort jede Woche junge Artistinnen und Artisten ihre Zirkuskunst. Frisch aus dem Proberaum, experimentell, neu entworfen und noch nie gesehen. Gestartet wird mit dem belgischen «Collectif Rafale», bestehend aus einem Hand-auf-Hand-Duo, einem Jongleur und einem Szenographen. Mit dabei sind auch die Diabolo-Künstlerin Solvejg Weyeneth, die Zürcher Seiltänzerin Katharina Dröscher, der Jongleur Simón Aravena und die Luftakrobatin Julieta Saltz.

Vor und nach der Vorstellung gibt’s Bierchen, Glacé und mehr an der Circus-Bar zwischen Zelt und Zirkuswagen.

Was: Jeudi Cirque

Wann: Donnerstag, 25. April, 20 Uhr

Wo: Station Circus, Dreispitz

Eintritt: CHF 25.- (Tickets)

https://www.stationcircus.ch/