LoveYourCity
Plakatkampagne
UBS Kundenhalle
ganze Stadt

So schön ist das echte Leben!

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2022 von StadtKonzeptBasel.

Sie trainieren im Nachtigallenwäldeli, ernten Himbeeren im Schrebergarten oder diskutieren am Meret Oppenheim Platz über Gott und die Welt. Die Baslerinnen und Basler, die in der aktuellen LoveYourCity-Kampagne an den Plakatwänden der Stadt und in der UBS zu sehen sind, erinnern dich daran, mit offenen Augen durch Basel zu gehen und dankbar zu sein für die fantastische Umgebung, in der du lebst.

In der Kunderhalle der UBS in der Aeschenvorstadt stehen momentan riesige Plakatwände mit Fotos von Baslerinnen und Baslern. Dieselben Bilder hängen an zahlreichen Plakatwänden in der Stadt. Da steigt Alex bei der Wettsteinbrücke in den Rhein, Cem, David und Lea stehen beim Apéro in der Abendsonne auf dem Viertel Dach, Andreas und Isidor lunchen am Meret Oppenheim Platz, Beate verkauft auf dem Tellplatz Gemüse und Steven macht Yoga im St. Johann. 

 


«LoveYourCity» heisst die Kampagne von StadtKonzeptBasel (ehemals Pro Innerstadt Basel), für die der Basler Fotograf Kostas Maros beauftragt wurde, Menschen aus der Stadt in der Stadt abzubilden. Modelfreie Zone, kein Casting, keine gestellten Szenen – zack, Schnappschuss im Alltag. Weshalb? Um zu zeigen, dass es ein Geschenk ist, in Basel zu leben. Dass reale, ungeschminkte Menschen vor der Basler Stadtkulisse umwerfend aussehen: cool, sympathisch und ja; schön! Da hat Kostas ganze Arbeit geleistet, um dich zu motivieren, raus zu gehen und die Stadt immer wieder von Neuem zu erkunden. Und wer weiss, vielleicht läuft er dir dereinst über den Weg und schiesst von dir ein perfektes Stadtbild?

 

Die LoveYourCity Kampagne, die aktuell die riesigen Karton-Aufsteller in der öffentlichen Kundenhalle der UBS ziert, erinnert dich daran, Basel und seine Bewohnerinnen und Bewohner zu entdecken, dir das echte Leben reinzupfeifen und glücklich darüber zu sein, dass du hier unterwegs bist. Love Your City – what else?!