Il Giardino Urbano ist einer der schönsten Orte Basels, um den Sonnenuntergang zu geniessen. Andreas Branca hat hier eine wahre Oase geschaffen!

Hier steht niemand auf dem Abstellgleis! Am Bahnhof St. Johann befindet sich die grüne, äusserst romantische Bar @Il Giardino Urbano. Ein wenig versteckt, hinter dem Stellwerk, auf alten Bahngleisen findest du eine erholsame Stimmung vor, wie du sie nicht von einem Bahnhofsareal erwarten würdest. Italianità für erholsame Sommerabende mit urbanem Touch!

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Il-Giardino-Urbano_7230129_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Il-Giardino-Urbano_7230291_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

Der Italiener hinter diesem magischen Ort heisst Andreas Branca. Er ist verantwortlich, dass hier die vielen Pflanzen und Kräuter so schön grün, die Gäste zufrieden und die Pizzas herrlich knusprig sind. Ja, er ist es auch, der den ganzen Abend Pizzas zubereitet – und die werden hier von seinen Gästen speziell vergöttert!

«Mein Job fühlt sich trotz den langen Tagen nicht wie harte Arbeit an – es ist zu schön hier!»

Die Gäste kommen aus verschiedenen Gründen hierher. Die einen geniessen die Ruhe und die Erholung, die anderen kriegen nicht genug von Andreas' Pizza. Nochmals andere – die Eisenbahnfreaks — freuen sich, wenn ein TGV vor ihren Augen am Bahnhof St. Johann durchfährt. Andreas verbringt hier natürlich am meisten Zeit von allen. Doch auch wenn die Tage lang sind, sein Job fühle sich dennoch nicht wie harte Arbeit an, sagt er glücklich – und wir glauben ihm!

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Il-Giardino-Urbano_7230275_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Il-Giardino-Urbano_7230278_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

Die schönste Zeit im Giardino Urbano ist, wenn die Sonne langsam untergeht. Dann blinzeln die letzten Sonnenstrahlen nochmals zwischen den einsamen Eisenbahnwagons durch und verwandeln diese stimmungsvolle Bar an und auf den Bahngleisen in einen der romantischsten, sommerlichen Zufluchtsorte von Basel.

Andreas Branca gehört mit seinem urbanen Sommerparadies zu unseren «Summerhelde vo Basel».

Il Giardino Urbano

Hinter dem Stellwerk beim Bahnhof St. Johann

ilgiardinourbano.ch

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Il-Giardino-Urbano_7230164_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg