Trau dich diesen Sommer aufs Wakeboard und flitze über den Rhein! Dominik und Dex bringen dich auf die Beine – garantiert!

Gemütlich am Rheinbord sitzen und etwas trinken ist schön. Im Rhein schwimmen auch. Aber wieso nicht mal einen Schritt weiter gehen und entdecken, was der Rhein sonst noch so zu bieten hat? Dominik und Dex von der Powerboat Academy bringen dir das Wakeboarden bei – und nach nur einer Session flitzt du auch schon über den Rhein!

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Wakeboarding_7100105_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

Ok, das mit den coolen Sprüngen braucht vielleicht ein bisschen mehr Zeit. Hier habens die Snowboarder unter euch sicher einfacher ... und die Sportfreaks ... und die ganz Mutigen! Grundsätzlich steht es aber auch Anfängern offen, sich mal aufs Wakeboard zu trauen. Dominik und Dex beginnen die Sessions jeweils mit Trockenübungen an Land, bevor es ins Wasser geht. Lass dich nicht entmutigen, wenn du am Anfang Schwierigkeiten hast, aus dem Wasser aufzustehen – die beiden Wakeboard-Profis haben noch jeden auf die Beine gebracht.

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Wakeboarding_7100087_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

«Die Leute sind mega begeistert – und am Schluss können's eigentlich auch alle!»

Wenn du nach ein paar missglückten Anläufen auf dem Wasser stehst und über den Rhein flitzt, dann geniesse diesen Moment und die einzigartige Aussicht auf deine wunderschöne Stadt! Einfach nur WOW, dieses Gefühl! Die Begeisterung der Leute sei mega, erzählt mir Dex mit grossen, leuchtenden Augen, und am Schluss können's eigentlich auch alle! Klar, denn wer ist bei diesem Panorama schon nicht top motiviert, das Beste aus sich herauszuholen?

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Wakeboarding_7100111_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg

Seit fünf Jahren bietet die Powerboat Academy mittlerweile Wakeboard-Sessions an. Vorher zog Hauptinitiator Dex nur seine Freunde übers Wasser. Bald stieg das öffentliche Interesse am Wakeboarden, was Dex und Dominik dazu bewog, ein professionelles Wassersporterlebnis für Basel anzubieten. Für alle Daheimgebliebenen unter euch also genau das Richtige für einen coolen und unvergesslichen Sommertag auf dem Rhein!

Spassfaktor hoch 10! Dominik und Dex gehören mit ihrem aufregenden Wassersportangebot zu unseren «Summerhelde vo Basel»!

Wakeboarding mit der Powerboat Academy

Unterer Rheinweg 168, bei der Dreirosenbuvette

powerboat-academy.com

#PIB_2019_BaselLive_Stories_1907_Wakeboarding_7100122_Web_(c)Nicola-Mathis.jpg