Schoggi
Blaggedde
Confiserie Beschle

Süsses Trostpflästerli

Veröffentlicht am Fri, 08. M01 2021 in Kooperation mit Confiserie Beschle.

Solidarität zum Reinbeissen. Die Confiserie Beschle hat eine süsse Fasnachts-Blaggedde kreiert und unterstützt damit die Kässeli der Fasnächtler und Fasnachtskünstler. Was darf's für dich sein – Kupfer, Silber, Gold?

2020 hat die Absage der Fasnacht bei den Baslern noch einen regelrechten Schock ausgelöst, die erneute Absage der Ausgabe 2021 wurde dagegen nur noch mit einem emotionslosen «Das war ja klar!» zur Kenntnis genommen. Nicht zu fassen, wie sehr uns die Realität mittlerweile abgestumpft hat. Doch auch wenn solche Absagen leider zum Alltag gehören – ein erneuter Ausfall der Basler Fasnacht bedeutet für Tausende von aktiven Fasnächtlern, sowie Fasnachtskünstlern wie etwa Laternenmaler oder Larvenmacher ein grosses Loch in ihrer Kasse.



Dieses Loch soll 2021 einerseits mit den Einnahmen durch die gewöhnliche, offizielle Fasnachts-Blaggedde mit dem Motto «ainewäg» gestopft werden, welche wie jedes Jahr durch das Fasnachts-Comité organisiert und in den Umlauf gebracht wird – und andererseits mit den von der Confiserie Beschle speziell kreierten, süssen Schoggi-Blaggedden. Solidarität zum Reinbeissen sozusagen.


Mit jeder Schoggi-Blaggedde fliesst nämlich ein Teil des Verkaufspreises ans Fasnachts-Comité und von dort in die Kässeli der Cliquen und Guggen, Larven-, Kostüm- und Laternenateliers. Damit sorgt die Confiserie Beschle für ein besonders süsses Trostpflästerli für ein weiteres graues Jahr ohne «die drei scheenschte Dääg».



Drum, schau vorbei bei in den beiden Filialen Confiserie Beschle | Clara und Confiserie Beschle | Aeschen und besorg dir ein sündhaft gutes Znüni in Form einer Schoggi-Blaggedde, beschenke deine Familie und Freunde oder – sofern du selbst zu den aktiven Fasnächtlern gehörst – verkaufe die Schoggi-Blaggedden zusammen mit deinen Cliquen- oder Guggenkollegen weiter und ihr werdet direkt mit einem Anteil des Verkaufspreises unterstützt.


Also, was darf's für dich sein – Kupfer, Silber, Gold? Reinbeissen, geniessen und die Basler Fasnacht nachhaltig unterstützen!


Süsse Fasnachts-Blaggedden

Confiserie Beschle

beschle.ch/blaggedde


Wähle zwischen Kupfer (CHF 7.-), Silber (CHF 10.-) und Gold (CHF 15.-)!



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Confiserie Beschle» entstanden.

Confiserie Beschle
Als Familienbetrieb aufgezogen, kreieren wir bei Beschle seit 1898 feinste Backwaren und Patisserie Produkte.