Exquisite Küche zum Mitnehmen – das roots macht’s möglich: Ab Mitte November bietet das mit Gault-Millau-Punkten und Michelinstern dekorierte Restaurant seine Küche auch als Take Away an.

Unter Take Away verstehen wir in der Regel Döner, Burger & Fritten, die wir in der Papiertüte verpackt nach Hause tragen oder unterwegs irgendwo auf einem Bänkli verschlingen. Nun dürfen wir unseren Take Away-Begriff ausdehnen. Auf eine mit Michelinstern und Gault-Millau-Punkten dekorierte Küche. Das Restaurant roots mischt die Take Away-Szene auf. Schuld daran sind die besonderen Zeiten. Doch die roots-Crew hat sich ja sowieso «fine dining in Wohnzimmeratmosphäre» auf die Fahne geschrieben. Nun erweitert sie ihren Anspruch einfach noch auf «fine dining im eigenen Wohnzimmer oder Büro».

#jay-wennington-N_Y88TWmGwA-unsplash.jpg

Abzuholen gibt es jeweils unter der Woche einen (Home-)Office-Lunch. Du bestellst das wöchentlich wechselnde Menü oder deinen à la Carte-Wunsch jeweils am Vortag. Das Ganze nennt sich «rootilicious office-box». Am Sonntag kannst du dir die Brunch-Box abholen, an jedem Adventswochenende die vier Gänge beinhaltende «rootilicious-Box». Die Wochenend-Angebote musst du bis jeweils am Mittwoch vorbestellt haben. Und dann gibt's noch die Königsdisziplin; das ganze Weihnachtsdinner. Es eignet sich fürs Festessen ab fünf Personen und muss fünf Tage im Voraus bestellt werden.

Wer nur zu viert isst, kann übrigens nach wie vor ganz herkömmlich das Restaurant besuchen und sich spontan von den Zauberkünsten des Küchenteams überzeugen. Lohnt sich auf jeden Fall!