Frühlingsmüdis aufgepasst: Wer nicht bis in die Nacht zum Tanzen aufbleiben mag, kommt am 13. Mai auf den Dreispitz zum Day Dance. Sieben Stunden lang kannst du dich zum Sound diverser DJs austoben und bist dennoch um 22 Uhr im Bett für deinen Schönheitsschlaf. Tönt sehr nach Fünfer und Weggli!

Endlich Frühling, die Lust zu Tanzen steigt. Aber da ist auch diese Müdigkeit, die mich abends weit vor Mitternacht bereits ins Bett haut. Was tun? Neulich hab ich auf der morgendlichen Joggingrunde im Wald getanzt. Kopfhörer im Ohr, perfekter Sound, die Hüfte geschmeidig, die Beine flink. Ich sag’s dir, das hat gutgetan! Und jetzt bekomm ich die Info, dass ich ganz offiziell und ohne mich hinter Bäumen zu verstecken tagsüber tanzen kann:

1200xnull

Das Haus der Elektronischen Künste HEK, der Diskurs- und Ausstellungsraum CIVIC und die Fachschaft der HGK Basel FHNW laden am Samstag, 13. Mai, nämlich zum zweiten «Day Dance» auf den Basler Dreispitz ein. Zwischen 14 und 21 Uhr – also exakt während der Wachphase der Frühlingsmüden – legen dort DJs auf und bringen dein System in Schwung. Ich hab grosse Lust den Tag zu vertanzen – du auch?

1200xnull

Day Dance: Tagsüber tanzen auf dem Basler Dreispitz

fhnw.ch/day-dance

Am Samstag, 13. Mai, zwischen 14 und 21 Uhr legen DJs von Radiohr sowie Parco Palaz, Dubois und ieva auf – dazu gibt es Drinks von S.P.A. und Food von Napolicious und dem Bistro Genusswerk & Co. Wer nicht teilnehmen kann, klinkt sich in den Livestream auf radiohr.hyperwerk.ch ein.