Stimmenmeer
Theater für alle
Theater Süd
Gundeldinger Feld

Theaterprojekt sucht Mitwirkende

Veröffentlicht am Sonntag, 22. November 2020.

2021 machen wir mal was Neues. Zum Beispiel Theater. Die Möglichkeit dazu bietet dir das Theater Süd. Es sucht für das Projekt «Stimmenmeer» Mitwirkende für auf und hinter der Bühne.

So. Genug zu Hause herumgesessen. Es wird Zeit für neue, positive Erlebnisse und Erfahrungen. Bist du zwischen 15 und 105 Jahren alt und hast Lust, dich an einem Theaterprojekt zu beteiligen? Hier hast du die Möglichkeit – hinter der Bühne, auf der Bühne oder im Chor: Das Theater Süd sucht Mitwirkende für ein Stück zum Thema innere und äussere Stimmen. Diese führen nämlich oft zu radikalen Wendungen in unserem Leben, können gar die Weltgeschichte verändern. Doch wer haucht uns eigentlich die Meinung mit leiser oder lauter Stimme in den Kopf und bewegt uns damit zum Handeln?

 

Bei Johanna von Orléans war es die Stimme Gottes, die sie das französische Heer in die Schlacht gegen die Engländer führen liess. Und wie sieht es bei dir aus? Was oder wer hat dich schon angetrieben, das Studium zu schmeissen, dir eine Auszeit zu nehmen, jemanden zu verlassen oder einen Marathon zu laufen? Das Theaterprojekt will sich mit Menschen jeglichen Alters auf die Suche machen nach dem eigenen Kompass im Leben.

 

Tönt spannend? Ist es auch. Am Samstag, 12. Dezember von 14 bis 17 Uhr kannst du am Kickoff-Anlass gucken, ob dich das Projekt «Stimmenmeer» und dessen Leute interessieren. Die Proben sollen im Januar beginnen, Aufführungen sind für kommenden Oktober und November geplant.

 

Anmeldung für den Kickoff-Nachmittag und weitere Infos: info@theater-sued.ch