Jubiläum
Sause
Sandoase

Traumhaft, einfach traumhaft

Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juni 2020 in Kooperation mit Sandoase.

5 Jahre Sandoase – 5 Jahre Basler Ferienparadies. Dieses Wochenende verbringst du am besten gleich ganz hier. Für zusätzliches Ferienfeeling sorgen Live-Show der Vengaboys und Bakermat.

Wer braucht schon das Meer? Denn ein Tag in der Sandoase fühlt sich jedes Mal wie Ferien an. Der Sand, die Palmen, die Liegestühle, die Hängematten, der Rhein, die Drinks, die Snacks, die Aussicht – all das macht die Sandoase zum Basler Ferienparadies. Eines, das dich genauso entspannt vor dich hin träumen lässt, wie du es dir sonst aus deinen Ferien gewohnt bist. Und dieses Jahr feiert diese traumhafte Destination am äussersten Zipfel Kleinhüningens ein kleines Jubiläum – vom Freitag, 3. Juli bis Sonntag 5. Juli.



Eigentlich schade, dass man hier nicht übernachten kann. Denn die Sandoase feiert ihr 5-jähriges Jubiläum mit einem Programm, das den Weg nach Hause irgendwie sinnlos macht. Am nächsten Tag geht's hier ja gleich weiter. Mit sommerlichen Live-Shows. Mit Cocktails-Schlürfen im Sand. Mit Sünnele, Träume und Rhylaxe.

Der Freitag.

«Whoah! We're going to Ibiza» – Zeilen, die die Welt veränderten. Ok, zumindest die Party-Welt. Die super-kultige 90er-Popband Vengaboys besucht die Sandoase und sorgt für mächtig viel Ferienfeeling. Das «Whoah!» wird in der ganzen Stadt zu hören sein.



Und da das Kontingent an Hits der Vengaboys dann auch irgendwann mal aufgebraucht ist, geht's im Anschluss gleich weiter mit der Bravohits Party und endlosen 90er-Jahre Knallern bis in die frühen Morgenstunden.

Der Samstag.

Ein bisschen weniger 90er-Trash, dafür ein bisschen mehr Elektro erwartet dich am Samstag. Der holländische DJ Bakermat liefert eine unvergessliche Show mit Blick auf den Rhein – am besten buddelst du dich früh genug im Sand ein, damit dir niemand deinen Platz in der ersten Reihe streitig machen kann. Bakermats Debutsingle «One Day (Vandaag)» sorgte für einen internationalen Hit, mit dem Resultat, dass die Zeile «I have a dream» des amerikanischen Bürgerrechtlers Martin Luther King kurzzeitig mehr mit diesem Song in Verbindung gebracht wurde als mit seiner berühmten Rede im Sinne der Gleichstellung der Afroamerikaner.



Am Samstag beehren noch weitere internationale Star-DJs das Jubiläumsfest der Sandoase. Mit dem Berliner Duo Lexy & K-Paul legen zwei Pioniere des sogenannten Technolectro am äussersten Zipfel Kleinhüningens auf, die dich deine müden Glieder nach Bakermats Show schnell wieder vergessen lassen.

Der Sonntag.

Den Sonntag starten wir erst einmal entspannt bei einem grossen Glas Wasser, Kaffee, Frühstück – und vielleicht gleich nochmals einem grossen Glas Wasser. Danach geht's wieder ab an die Sandoase, wo's dann nämlich was ganz Exotisches zu trinken gibt. Zu ihrem 5-jährigen Jubiläum hat die Sandoase einen eigenen Gin kreiert – mit dem Namen Sunnebrand. Wenn der Gin nur halb so gut ist wie sein genialer Name, dann ist dein Sonntags-Aperitif schon mal gerettet. Die Mischung aus Kokosnüssen, Blutorangen und Grapefruit hört sich jedenfalls verlockend an.



3 Tage Sandoase – was für ein Wochenende! Wie gesagt – eigentlich schade, dass man hier nicht übernachten kann. Dieses Wochenende hätte es sich auf jeden Fall gelohnt.


5 Sommer Sandoase

Freitag, 3. Juli bis Sonntag, 5. Juli 2020

sandoase.ch


Tickets für die Vengaboys, Bakermat & Co. gibt's hier!



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Sandoase» entstanden.

Sandoase
Im Sommer Basels populärste Strandbar – im Winter ein märchenhaftes Winterdorf mit Fondue und Raclette. Die Terrasse des Dreiländerecks verwöhnt dich zu jeder Jahreszeit mit passenden Drinks und köstlichem Food.