Richard Wherlock, Leiter Ballett am Theater Basel
Ein Statement für Basel. Aus Liebe zu einer Stadt, in der wir zuhause sind und die uns mit ihren zahlreichen Genuss- und Erlebnisangeboten stets aufs Neue begeistert. Stärken wir sie gemeinsam.

Deine Stadt ist da für dich – sei du da für deine Stadt. Support Your Locals. Diese Botschaft prägt Basel seit mehreren Wochen und Monaten. Stets in Verbindung mit den schönen, roten «Support Your Locals» Herzen, die dir aus den verschiedensten Betrieben in der ganzen Stadt entgegen strahlen. Erhalten und stärken wir unsere Stadt gemeinsam – mit einem Statement für Basel.

«Basel lebt von seiner Vielfalt, der Vielfalt von Menschen, Kulturen und Traditionen. Der Vielfalt auch von Orten, wo man sich begegnet. Sei es in Cafés oder auf dem Markt. Dafür braucht es local heroes. Gerade jetzt.»

Dr. Beat von Wartburg, Direktor Christoph Merian Stiftung (CMS)

#PIB_2020_SYL-Magazin_Bilder_BaslerMenschen_Print-0521.jpg

«Basel isch m Rhyy zuegwändet, zu dr Mittele Brugg hii, nit wie anderi Städt wägg fum Fluss. Jetzt isch wider Zitt, dass mr uns m Rhyy, dr Stadt und ihrne Gschäft zuewände und luege, dass die Vielfallt wo sich do über so langi Zitt bildet het, erhalte blibbt. Das erfreut au s’Härz fu uns Fährimänner und em Fähriverein.»

Jacques und Noa Thurneysen, Fährimänner Münster-Fähre

#PIB_2020_SYL-Magazin_Bilder_BaslerMenschen_Print-0505.jpg

«In Basel joggend Sightseeing erleben: Vom Teufelhof zur Mittleren Brücke rennen, weiter auf der Kleinbasler Seite entlang des Rheins bis zur Kraftwerksinsel. Diese einmal umrunden und dann auf der Birsfelden/Grossbasler Seite retour via Münster und Markplatz den Spalenberg hoch zurück in den Teufelhof. Und dann zum Abschluss ein kühles Bier der Stadtmauer Brauer.»

Raphael Wyniger, Inhaber Wyniger Gruppe

#PIB_2020_SYL-Magazin_Bilder_BaslerMenschen_Print-0650.jpg

«My kind of town, my kind of city. Basel is, you always have been and you’ll always be. There is only one place and you have to be here. Stay with it, stay with us, keep it open, keep it alive. Basel, we not only love you, we adore you. Stick with us.»

Richard Wherlock, Leiter Ballett am Theater Basel

#PIB_2020_SYL-Magazin_Bilder_BaslerMenschen_Print-0663.jpg