Woher kommt eigentlich Bier? Finde es raus, denn an der Quelle ist es am frischesten! Wer macht eigentlich Bier? Besuch die Brauerei, denn sie ist gleichzeitig Treffpunkt mit grosser Terrasse. Volta Bräu öffnet neu jeweils am ersten Samstag im Monat für einen Rampenverkauf.

Am perfekten Samstagnachmittag hast du wenig vor. Du erledigst ein paar To-dos, triffst jemanden und bleibst in einem guten Gespräch hängen. Der Übergang zwischen Erledigungen und Genuss ist fliessend. Zum Beispiel so: Du holst dir im Volta Bräu dein Bier und weil es auf dem Grill so lecker brutzelt, bleibst du einfach noch ein bisschen da. Eigentlich wolltest du nur rasch Nachschub holen. Aber nun lachen dich die Vegi-Spiesse an, die Kalbsbratwürste, die Salsiccie von der Metzgerei Jenzer und die Spareribs.

800xnull

Geniesse die ersten warmen Frühlingstage und setz dich im Biergarten vom Volta Bräu an die Sonne!

Neues Probieren

Zu diesen leckeren Grill-Speisen probierst du vielleicht ein neues Bier – und entdeckst mit etwas Glück sogar deinen neuen Favoriten. Die Auswahl ist gar nicht so klein – und die Flaschen werden extra für den Rampenverkauf abgefüllt:

● Lager (First Base Lager neu auch in der Dose)

● Red Ale

● White IPA

● Porter

● Beetroot Pale Ale

● Scotch Ale

«Volta Bräu bietet alles für den perfekten Samstagnachmittag.» (Philipp, Gastgeber)
800xnull

Pack dir dein Sixpack! Oder zwei. Oder drei. Aber setz dich doch noch kurz hin und teste deinen Kauf!

Rampenverkauf ist Bierkultur

Rampenverkauf ist Bierkultur. Dazu braucht es nicht mal unbedingt eine Rampe. Im Volta Bräu ist der Biergarten die Rampe. Das ist sogar noch besser: Denn da kannst du dich an die Sonne setzen und Freunde treffen. Vielleicht setzt sich sogar Gustavo auf einen Schwatz dazu: «Klar!», sagt der Braumeister, «ich mag das Gespräch mit den Menschen; am Rampenverkauf können wir nebst Craft Beer auch mal einfach übers Leben fachsimpeln.» Kaum jemand weiss besser als Gustavo, was es für ein gutes Bier braucht. Komm und schau ihm bei seinem Handwerk über die Schulter!

Rampenverkauf Volta Bräu

Volta Bräu

Voltastrasse 30

voltabraeu.ch

Regelmässiger Rampenverkauf

Zum ersten Mal am Samstag, 19. März; danach immer am ersten Samstag im Monat

  • 12 bis 17 Uhr: Rampenverkauf mit Craft Beer & Grill (Vegi und Fleisch)
  • ab 17 Uhr: regulär offen
800xnull

Gastgeber Philipp und sein Team zeigen dir auf Wunsch sogar die heiligen Tanks der Brauerei: «Komm und schau uns bei unserem Handwerk über die Schulter!»

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.
Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.