Wenn das Theater Fauteuil mit dem «Pfyfferli» auf die drey scheenschte Dääg einstimmt, dann strömt ganz Basel an den Spalenberg. Sichere dir auch dein Ticket und freu dich auf einen wunderbar vergnügsamen Abend in gewohnt poetisch-witziger Pfyfferli-Manier.

Um etwas braucht man sich in Basel nie Sorgen zu machen: dass dem Pfyfferli-Ensemble genügend geeigneter Stoff für einen unterhaltsamen Vorfasnachts-Abend fehlt. Auch das Jahr 2022 war wieder voll von gesellschaftlichen, politischen und fasnächtlichen Themen – aus Basel und dem Rest der Welt – die unbedingt auf der Pfyfferli-Bühne abgehandelt werden müssen. Und zwar in gewohnt poetisch-witziger Pfyfferli-Manier. Das ist mal laut, mal leise, mal subtil, mal provokativ – mal in Form eines Rahmestiggli, mal als Värs eines Schnitzelbanggs.

1200xnull1200xnull

Was ist da nicht alles passiert im letzten Jahr? Da wurde eine (gekaufte) Fussball-WM mitten in der Wüste ausgetragen, da bissen wir uns an heiss diskutierten, gesellschaftlichen Themen wie «Political Correctness» die Zähne aus und schlugen uns mit unterbesetzten Lehrpersonenstellen herum. Wir wären beinahe endlich wieder einmal im Bundesrat vertreten gewesen – aber eben nur beinahe. Gewiss, es gibt genügend Gesprächsstoff zu bewitzeln, zu besingen und zu beklatschen. Dank den sich abwechselnden Schnitzelbängg Doggter FMH, Spitzbueb, Heiri, Singvogel und Tam Tam finden jeweils auch noch ganz tagesaktuelle Themen den Weg ins Pfyfferli-Programm.

Das Pfyfferli-Ensemble – bestehend aus Salomé Jantz, Myriam Wittlin, David Bröckelmann, Ronja Borer und Roland Herrmann (Alternativbesetzungen: Ida-Lin Hübscher, Smadar Goldberger, Dany Demuth) – bringt dich in den unterschiedlichsten Rollen, in der Gestalt von bekannten sowie frei erfundenen Persönlichkeiten zum Lachen. Und dies mit gewohnt hoher Schauspielkunst und ansteckender Spielfreude.

Drum spute sich, wer kann – die Pfyfferli-Tickets sind heiss begehrt. Denn Vorfreude ist die schönste Freude – und die Fasnachts-Vorfreude im Pfyfferli tut wie jedes Jahr besonders gut.

Pfyfferli 2023

Theater Fauteuil

Vom 6. Januar bis 26. Februar 2023

fauteuil.ch/pfyfferli-2023

Pfyfferli-Luft schnuppern?

Auf pfyfferli.ch findest du digitale Fasnachts-Vorfreude für Zuhause!

Tickets

Hol dir deine Tickets ... solang's no het.

Ensemble

Ronja Borer, Salomé Jantz, Myriam Wittlin, David Bröckelmann und Roland Herrmann.

Alternativbesetzungen: Ida-Lin Hübscher, Smadar Goldberger, Dany Demuth.

Schnitzelbängg

Doggter FMH, Dr Spitzbueb, Heiri, Singvogel und Tam Tam (jeweils zwei Bängg pro Vorstellung).

Pfyffer

D Bajass Clique, Mix und Zimmerlinde.

Tambouren

Chriesibuebe, Bâsilicum, PiSDiG.

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Theater Fauteuil» entstanden.
Theater Fauteuil
Die Theater Fauteuil, Kaisersaal und Tabourettli am Spalenberg sind seit der Gründung 1957 eine der führenden Schweizer Adressen für Kabarett, Comedy und Dialekttheater.