Weisst du, wie man eine Weisswurst zuzelt? Wenn nicht, auch egal - bis am 15. Oktober hast du Zeit, das Zuzeln auf der Terrasse vom Hotel Euler zu üben. Dort heisst es Oktoberfest - prost!

Entweder du saugst das Brät aus der Wurst (ok, ist jetzt nicht die diskreteste Lösung bei einem gepflegten Geschäftsessen) oder du schneidest die Wurst der Länge nach auf und entfernst die Haut mit Messer und Gabel. Notfalls kannst du die Weisswurst auch einfach mit Haut essen - würde ein echter Bayer natürlich nie tun, aber hey, wir sind ja in Basel.

#Euler-restaurant-sunterrace.jpg

Bis am 15. Oktober werden dir hier auf der Terrasse vom Hotel Euler jeden Tag von 16.30 bis 20 Uhr Weisswürste mit süssem Senf, Brezn und (Ueli) Bier serviert. Alternativ gibt's Fleischkäse mit Kartoffelsalat. Perfekt als kleine Brotzeit nach dem Shoppen oder als Einstimmung zum Feierabend. Reservation ist keine nötig. An Guadn!