Fasnacht
Schränze
Kehruus
Volkshaus Basel

Wenn du von der Fasnacht einfach nicht genug kriegst

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2020 in Kooperation mit Volkshaus Basel.

Nach dem Ändstraich ist vor dem Kehruus. Am Samstag, 7. März, geht’s im Volkshaus Basel nochmals ab mit Guggen, Tambouren, DJ und Kostümprämierung.

Wir wollen zwar noch nicht an den Ändstraich denken, schliesslich stehen uns die «drey scheenschte Dääg» erst bevor. Drei Tage ohne Sorgen, drei Tage pure Freude, drei Tage Ausnahmezustand. Bis Donnerstagmorgen um 4 Uhr. Ändstraich. Leere. Wehmut.


Aber bevor du schon alleine bei diesem Gedanken in Depressionen versinkst – Kopf hoch! Denn die Fasnacht lebt im Volkshaus Events & Kultur nochmals auf. Und zwar am Samstag, 7. März, mit dem Kehruus mit Guggen und Tambouren und mächtig viel Fasnachtsstimmung.



Und ganz ehrlich – die zwei Tage dazwischen tun uns doch allen gut. Am Donnerstag und Freitag haben wir mal wieder Zeit für diese eine Sache, die während der Fasnacht immer ein wenig vergessen geht: Man nennt es Schlaf! Auch kulinarisch wird uns unser Körper für die zwei Tage Erholung danken. Nach drei Tagen Mehlsuppe, Bratwurst und Zibelewaie können wir unseren Vitaminhaushalt wieder auffüllen – Orangen sollten wir nach drei Tagen Cortège ja genug zuhause haben.


So sind wir am Samstag, 7. März, wieder fit genug, es nochmals ordentlich krachen zu lassen. Das Volkshaus lädt zum Kehruus ein und lässt die Fasnacht ausklingen. Freu dich also nochmals aufs Pfyffe, Ruesse und Schränze – mit dabei sind Guggen und Tambouren und ein DJ sorgt für weitere Party-Stimmung. Übrigens, nachdem du dein Kostüm auf dem Balkon zwei Tage auslüften konntest, kannst du's am Samstag wieder reinholen. Mittlerweile sollte es hoffentlich wieder einigermassen anständig riechen, sodass du wieder reinschlüpfen magst. Und vergiss deine Larve nicht – um 24 Uhr findet nämlich auch dieses Jahr wieder die Masken- und Kostümprämierung statt.


Rechne zu den «drey scheenschte Dääg» also noch einen Tag hinzu – und lass die Fasnacht am Samstag, 7. März, mit einer grossen Party im Volkshaus ausklingen.


Aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des Coronavirus stuft der Bundesrat die Situation in der Schweiz als besondere Lage gemäss Epidemiengesetz ein. Das Verbot von Grossveranstaltungen zwischen dem 28. Februar und 15. März 2020 betrifft somit auch diese Veranstaltung.

Weitere Informationen erhältst du beim Veranstalter. 


Kehruus

Am Samstag, 7. März 2020, ab 20 Uhr

Im Volkshaus Basel

volkshaus-basel.ch


Der Eintritt ist gratis!



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Volkshaus Basel» entstanden.

Volkshaus Basel
Ein vielseitiger Begegnungsort mit Bar, Brasserie, Biergarten, Festsälen und Club im Herzen von Kleinbasel.