Hast du manchmal auch böse Gedanken? So fadengrade, die du lieber für dich behältst? Frank Richter auch. Nur präsentiert er sie – zum Glück ! – vor Publikum. Am Freitag, 24. September, rechnet der Stand-up-Comedian im Tabourettli tabulos ab. Mit Stars und Sternchen, dem krankhaften Streben nach Berühmtheit und natürlich mit sich selbst.

Frank Richter – könnte der Name sein von dem Arzt, dem die Frauen vertrauen. Von einem Sport-Moderator oder einem Finanzanalysten. Frank Richters gibt’s wie Sand am Meer. Einer hat sogar einmal bei GZSZ mitgespielt, das wissen aber vermutlich nur die Fans der ersten Stunde. Der Frank Richter, den wir hier meinen, ist Journalist und Stand-up-Comedian. Das passt ganz ausgezeichnet zusammen, weil man als Journalist nämlich mit ganz vielen kuriosen Menschen in Kontakt kommt – zum Beispiel bei Promi-Interviews – und all die Dinge, die man dann offiziell leider nicht schreiben darf, irgendwie verarbeiten muss. Comedy eignet sich da ganz hervorragend.

#_IER7760.jpg

 

Der in Rapperswil-Jona aufgewachsene Frank Richter kann aber nicht nur aus seinem Fundus als People-Journalist schöpfen, sondern auch aus seiner Kindheit bei den Zeugen Jehovas, aus Opas Nazi-Vergangenheit oder aus seiner Homosexualität. Klar ist: Derbe Witze und humoristische Grenzgänge sollten dir nicht allzu unangenehm sein, wenn du sein erstes Solo-Programm «Promi Richter» am Freitag, 24. September, im Tabourettli besuchst. Frank Richter ist nämlich ein Gratwanderer. Doch glücklicherweise ist er nicht einer, der auf platte Schenkelklopfer setzt, sondern ein intelligenter, schwarzhumoriger, charmanter. Und weil es immer gut ist, wenn andere die eigenen bösen Gedanken aussprechen, kannst du getrost zurücklehnen, schmunzeln und dich ob der Richterschen Kreativität und Wortgewandtheit freuen. Ganz bestimmt jedenfalls denkst du zukünftig nicht mehr an GZSZ, wenn du den Namen Frank Richter hörst.

 

Deutsch und schwul - ich habe den Jackpot geknackt im Randgruppenlotto! Frank Richter

Frank Richter im Theater Fauteuil

Wann: Freitag, 24. September, 20 Uhr

Wo: Theater Fauteuil / Tabourettli

Eintritt: ab CHF 29.- (Vorverkauf)

#20171107-frankfinal_8Q7A2295.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «artistica. artists & events» entstanden.
artistica. artists & events
Events auf den Punkt gebracht. Konzeption, Umsetzung und Locationauswahl für Ihre Veranstaltung mit Qualitätsversprechen. Sei dies für private Veranstaltungen, Corporate Events oder öffentliche Anlässe.