Basels schöner Spielzeugladen

Über 40 Jahre lang beherbergte der Spielegge die Liegenschaft am Rümelinsplatz 7. Damals im Herbst 1974 gründete Hansruedi Berger das sympathische Spielwarengeschäft. In einer Zeit als ganze Lawinen von „Wegwerfspielzeug“ auf den Markt kamen, war es ihm ein Anliegen, ein wenig Gegensteuer geben zu können! Der Grundstein seiner Philosophie war die Verantwortung, die wir alle gegenüber unsern Kindern wahrnehmen müssen. In diese Verantwortung gehört die Wertschätzung guter und natürlicher Materialien, eine professionelle und hochwertige Verarbeitung und Qualität, eine harmonische Farbgebung und natürlich eine kompetente Kundenberatung. Ein gutes Spielzeug macht nur Sinn wenn es altersgerecht eingesetzt wird.

Seit dem 1. Januar 2012 ist aus der Einzelfirma die SPIELEGGE GmbH entstanden. Der neue Chef im Haus ist Iwan Paulin. Er verfolgt die gleichen Ideen wie sein Vorgänger, hegt und pflegt das Sortiment und ist weiterhin gewillt, sinnvolles, wertvolles, gutes und schönes Spielzeug an seine kleinen Endverbraucher weitergeben zu können. Die Tatsache, dass der SPIELEGGE seit mehreren Jahrzehnten besteht, zeigt uns, gerade in der heutigen Zeit der Elektronik, dass wir zwar eine Insel sind, eine Insel, die enorm wichtig ist, die anfangs angesprochene Verantwortung unsern Kindern gegenüber wahrnehmen zu können.

Gutes Spielzeug regt Kinder an, die Welt mit allen Sinnen zu ergreifen und ermöglicht das, für die Entwicklung eines Menschen, so wichtige phantasievolle Spielen.

Seit August 2021 ist der Spielegge neu am Spalenberg 40 zu finden.

Öffnungszeiten

Montag
13:30 – 18:30
Dienstag
09:30 – 18:30
Mittwoch
09:30 – 18:30
Donnerstag
09:30 – 19:00
Freitag
09:30 – 18:30
Samstag
09:30 – 18:00
Sonntag
Sharing is caring