Basels schöner Spielzeugladen

Seit über 40 Jahren beherbergt die Liegenschaft, Rümelinsplatz 7, den SPIELEGGE. Damals im Herbst 1974 gründete Hansruedi Berger das sympathische Spielwarengeschäft. In einer Zeit als ganze Lawinen von „Wegwerfspielzeug“ auf den Markt kamen, war es ihm ein Anliegen, ein wenig Gegensteuer geben zu können! Der Grundstein seiner Philosophie war die Verantwortung, die wir alle gegenüber unsern Kindern wahrnehmen müssen. In diese Verantwortung gehört die Wertschätzung guter und natürlicher Materialien, eine professionelle und hochwertige Verarbeitung und Qualität, eine harmonische Farbgebung und natürlich eine kompetente Kundenberatung. Ein gutes Spielzeug macht nur Sinn wenn es altersgerecht eingesetzt wird.

Seit dem 1. Januar 2012 ist aus der Einzelfirma die SPIELEGGE GmbH entstanden. Der neue Chef im Haus ist Iwan Paulin. Er verfolgt die gleichen Ideen wie sein Vorgänger, hegt und pflegt das Sortiment und ist weiterhin gewillt, sinnvolles, wertvolles, gutes und schönes Spielzeug an seine kleinen Endverbraucher weitergeben zu können. Die Tatsache, dass der SPIELEGGE seit mehr als 40 Jahren besteht, zeigt uns, gerade in der heutigen Zeit der Elektronik, dass wir zwar eine Insel sind, eine Insel, die enorm wichtig ist, die anfangs angesprochene Verantwortung unsern Kindern gegenüber wahrnehmen zu können.

Gutes Spielzeug regt Kinder an, die Welt mit allen Sinnen zu ergreifen und ermöglicht das, für die Entwicklung eines Menschen, so wichtige phantasievolle Spielen.

Spielegge

Rümelinsplatz 7
4001 Basel


+41612614488
spielegge.ch

Wir akzeptieren den Pro Innerstadt Geschenkbon

Leider keine bevorstehenden Veranstaltungen

Keine Kommentare

Es wurde noch keine Bewertung mit einem Kommentar erfasst.

Sag uns deine Meinung

Wie wahrscheinlich ist es, das du diesen Ort weiterempfehlen wirst?
Sehr unwahrscheinlich Sehr wahrscheinlich
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10