Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

▲ Archie Hamilton (moscow records | London)
▲ Gianni Callipari (Basel)
▲ Malini (Assonant Circles | Basel)

Manchmal reicht ein guter Groove, um uns stundenlang glücklich zu halten. Dazu braucht er Kraft und Herz. Klingt vielleicht etwas martialisch und nach Drama, aber so meinen wir’s gar nicht. Archie Hamilton versteht uns da ganz gut. Der Londoner hat sich über Jahre hinweg und ohne grosses Tamtam in den Fokus der Klubs und Festivals gespielt. Mitgebracht hat er: Geduld, Erfahrung und eine fantastische Eigenschaft, die Zeit zu verspulen. Stunden verfliegen und die Sekunden, die bleiben irgendwo hängen. Kein aufsehenserregender Blender, sondern ein selbstloser Arbeiter der Nachtigallen. Manche sagen: der Beste.

An der Seite des Briten finden sich drei Jungspunde und ein ähnlich verdienter Recke. Malini dürften den meisten LeserInnen unterdessen bekannt sein: Die aufstrebenden Minimalisten verleihen unserem Haus seit einiger Zeit und immer wieder frische Farbe. Gianni Callipari hat die lokalen Tanzflächen seit soliden 15 Jahren fest im Griff – ob auch er an der Uhr drehen kann, erfahren wir in Bälde.

Archie Hamilton Archive Fiction Album Tour
Freitag 31.01. um 23:00 - 07:00

Elysia
Frankfurt-Strasse 36, 4053 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Ähnliche Events

18.06.21 19:00 Viola von Scarpatetti & Baron.E

19.06.21 20:00 Café da Manhã

04.07.21 19:30 Offbeat presents: Dave Weckl Band