Sam Blaser aus Thun wurde auf die Autumn Sessions durch befreundete MusikerInnen aufmerksam: Nun betritt er selbst die Bühne mit Gitarre, Loopgerät und zahlreichen Songs im Gepäck. Erste Sporen verdiente er sich schon in jungen Jahren in der Indierockband Loose Connection. Im Jahr 2019 startete er solo voll durch. Seitdem tourt er extensiv durch die Schweiz, um seine ganz persönlichen Kompositionen live zu präsentieren. Seine Songs zeichnet inhaltliche Vielfalt aus: Von Wundern in „Miracles“ über den eigenen Findungsprozess („Follow You“) zu „Easy Cruising“. Checkt vorab seine liebevoll inszenierten Videos auf YouTube aus, in denen er entweder aufs Dach steigt oder ein Gespenst zum Picknick trifft. Ein musikalischer Quergeist, dessen Stimme an den grossen Bob Dylan erinnert.

Autumn Sessions: In dieser Konzertreihe präsentiert die Markthalle Basel Musik aus dem Indie-Bereich. Die Genres sind weitgefasst: Von Americana, Neo Folk und Acoustic Rock über Jazz und experimentellen Pop bieten wir insbesondere KünstlerInnen aus der Region eine Plattform. Ebenso finden internationale Geheimtipps sowie schweizweit aufstrebende Bands hier eine Bühne. Interessierte bewerben sich mit Hörproben, Bildern und Weblinks via mail an mitmachen@altemarkthalle.ch