Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

I HIRED A CONTRACT KILLER
Aki Kaurismäki / FI/UK/DE/SE/FR 1990 / 79 Minuten / Untertitel
Pop-up-Bar ab 19 Uhr / Filmstart 21 Uhr
Stühle, Kissen und Decken bitte selber mitbringen

Der französische Einwanderer Henri Boulanger (Jean-Pierre Léaud) arbeitet seit 15 Jahren als Bürokraft für die königlichen Wasserwerke in London. Als die Institution privatisiert werden soll, wird Boulanger zu seinem Chef (Trevor Bowen) gebeten. Der informiert ihn kurzerhand über seine sofortige Entlassung. Seines gescheiterten Lebens überdrüssig, beschliesst Henri, sich umzubringen. Doch selbst seine Selbstmordversuche scheitern kläglich, und so engagiert er einen Profikiller (Michael O’Hagan), der die Sache für ihn übernehmen soll. Während er geduldig darauf wartet, dass der Killer seinen Auftrag erledigt, macht Boulanger einen Fehler: Er trinkt zum ersten Mal in seinem Leben Whiske. Und verliebt sich. Unglücklicherweise ist der Vertrag mit dem Killer nicht mehr rückgängig zu machen...

Cinéma Solaire – Petersplatz
Mittwoch 14.08. um 21:00 - 23:30

Basler Innenstadt
Stadtraum Basel , 4001 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

Kollekte

Ähnliche Events

07.02.23 20:00 Friendly Takeover 2 – Jannik Giger

07.02.23 20:00 Kino im Atlantis

08.02.23 18:00 Home Studio Orbit

08.02.23 19:30 Rudolf Buchbinder

11.02.23 19:30 Premiere: Intolleranza 1960

13.02.23 20:30 Knatterbunt (CH)