Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Damon Fowler Florida All-Stars (USA)

Blues & Roots

| Konzert

Damon Fowler spielt normalerweise im Trio. Wir haben mit ihm vereinbart, dass er eine Florida All-Star-Band nach Basel ins Atlantis bringt, die es so in Europa noch nie zu sehen gab.
Seit vielen Jahren veröffentlicht er tolle Platten, die sich aus der breiten Masse hervorheben. Mit Southern Hospitality, der auch Victor Wainwright und J.P. Soars angehören, hat er vor Jahren grössere Aufmerksamkeit erlangt und auch bei Groove Now (2015) gespielt. Die CD Easy Livin’ hat es in die Top 10 der US Billboard Top Blues Alben geschafft.
Über die Jahre spielt Damon mit Grössen wie Delbert McClinton, Buddy Guy, Johnny Winter, Jeff Beck, Robin Trower, Gregg Allman, Rick Derringer, Little Feat oder Jimmie Vaughan, Butch Trucks und Dickey Betts.
Seine erste Aufnahme unter eigenem Namen erfolgt im Jahr 2009 (Sugar Shack). Zwei Jahre später folgt Devil Got His Way. Im Jahr 2014 folgt Sounds Of Home. Im Jahr 2016 spielt er erstmals bei Groove Now. Seine letzte CD – Whiskey Bayou – veröffentlichte er im Jahr 2019.

Vorverkauf: 69.- CHF