Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Line Up:
Anson Funderburgh
Shawn Pittman & Mike Morgan

Anson Funderburgh ist eine lebende Legende. Er ist einer jener Musiker, denen man stundenlang zuhören möchte und hofft, dass sie immer weiterspielen werden. Im Atlantis wird sein Texas-Blues live zu bestaunen sein.

Geboren in Plano, Texas, beginnt er im zarten Alter von 15 Jahren professionell Musik zu spielen. Mittlerweile ist er seit 50 Jahren einer der wichtigsten Vertreter des Texas-Blues. Er wird neben Jimmie Vaughan als bester Gitarrist im Bereich Texas-Blues oder sogar im Blues allgemein bezeichnet. Zahlreiche Musiker wie Delbert McClinton sind grosse Bewunderer dieses aussergewöhnlichen Menschen und Musikers. Seine Band – die Rockets – sind seit Jahrzehnten eine feste Grösse im Texas-Blues. Anson hat unzählige Aufnahmen unter seinem eigenen Namen oder als Gastmusiker aller wichtigen Bluesmusiker veröffentlicht oder gespielt. Anson ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Produzent sehr gefragt. Er glänzt nicht mit schnellen Läufen. Sein Gitarrenspiel ist äusserst geschmackvoll. Lieber spielt er eine Note weniger, als eine zu viel.

VVK: CHF 70.-