Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Dialog ist eine Konzertreihe der Hochschule für Musik FHNW / sonic space basel in Zusammenarbeit mit dem Gare du Nord. Im April empfängt Moderator Marcus Weiss den E-Gitarristen Yaron Deutsch. Der Israeli weiss die Gitarre in verschiedenen Kontexten zu bespielen: Einerseits übernimmt er regelmässig Rollen in zeitgenössichen Opernproduktionen z.B. am Theater Basel, andererseits bewegt er sich in der Experimental- und Improvisationsszene, wo er u.a. mit sonic space basel-Gründer und Kontrabassist Uli Fussenegger sowie mit dem Komponisten und Improvisator Stefan Prins zusammenarbeitet. Letzerer wird am heutigen Abend ebenfalls zu Gast sein. Im Gare du Nord spielt Yaron Deutsch Werke von Pierluigi Billone, Stefan Prins und Avshalom Ariel.