Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Wir sind viel zuhause momentan und weil wir dort immer wieder auch essen müssen, kochen wir. Unsere Klassiker. Oder wir bestellen uns etwas. Oder schieben ein Fertiggericht in den Ofen. Oder erproben unsere Kochkünste nach Ottolenghi. Falls Du von allem ein bisschen die Schnauze voll und Lust auf eine Abwechslung hast, komm mit in unsere Open Kitchen.

Hier treffen wir uns auf zoom an 4 Abenden im März mit Kasernen-Künstler*innen aus den Bereichen Musik, Tanz und Theater. Sie wohnen in Basel, Brüssel oder Johannesburg und teilen ihre liebsten Rezepte, die wir dann gemeinsam zubereiten, essen und uns ganz nebenbei über ihre Arbeit und Pläne unterhalten. Drei Tage vor dem Event erhälst Du eine Einkaufsliste zugeschickt – schnapp Dir die Zutaten und schnippel mit uns!

Lynn Adib ist eine Singer-Songwriterin aus Syrien, die in Paris lebt. Nach dem Abschluss ihres Studiums in Vocal Jazz und der Veröffentlichung ihres Debütalbums Youmma (2018), begann sie viele Projekte rund um moderne arabische Musik mitzugestalten, wie z.B. Bedouin Burger, Yalla Queen und zwei weitere Kollaborationen rund um Jazz-Musik, die bis Ende 2021 veröffentlicht werden.