

10 Jahre Open Air Basel – Ein Festival seit 10 Jahren mitten in Kleinbasel.
Im Herzen des Open Air Basel stecken die Musik, die Künstler*innen und die Menschen: Ein Festival und ein Programm zum Denken, Tanzen, Lachen und Innehalten. Ein Ort zwischen Bühne, Club und Grünfläche, um Hemmschwellen zu überwinden, Vorurteile abzubauen und neue innovative Musik zu entdecken.
Und nicht zuletzt ein Experimentierfeld, in dem sich Klein und Gross in verschiedenen Workshops und Rahmenangeboten begegnen und ausleben können. Drei Tage zusammen kommen und auseinander gehen, abseits von Konzepten wie Alter, Geschlecht und Genre. Drei Tage mit mehr Luft für Freu(n)de, Bewusstsein und viel viel gute Klangkunst.
Let The Music Speak!
Wir freuen uns ab diesem Jahr (live)musikalisch mit weiteren Partner*innen auf und neben dem Kasernenareal zusammen zu spannen.
Wenn auf der grossen Bühne die Lichter ausgehen, darf man sich zwischen 00.45 Uhr und 03.00 Uhr neuerdings auf weitere Konzerte in RENÉE, Parterre One Music und Kaserne Basel freuen.
Der Eintritt mit Festivalbändel ist frei. Aber Achtung: First come first served!
Open Air Basel 2019
Freitag 09.08. um 19:00 - 03:00
Kaserne Basel Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel
Ähnliche Events
04.11.23 16:00 Weihnachtsaustellung «I’m dreaming of a white Christmas»
10.12.23 10:30 Meta-Morphosen - eine Performance mit musikalischer Literatur
10.12.23 11:00 Schöne Bescherung – Markt der besonderen Geschenke
10.12.23 11:15 Weihnachten im Historischen Museum Basel | Führung
10.12.23 13:00 Kunstobjekte & Apéro am Verkaufsoffenen Sonntag
10.12.23 14:00 Cartoonsonntag: Geht doch!