Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Ohne das gesprochene, gesungene oder gebrüllte Wort gäbe es keine Rockmusik in der heutigen Form. Deswegen geben wir dem Wort eine größere Bühne. Zusammen mit verschiedenen Musikerinnen laden wir euch ein zur Lesung die rockt: Rock'N'Read! Lustige, traurige, schräge und immer emotionale Auszüge aus Biografien oder Romanen weltbekannter Musikerinnen, gelesen von ihren nicht ganz so bekannten Kolleg*innen, die aber vielleicht schon ähnliches und mehr erlebt haben. Dazu ein paar thematisch passende Songs, vorgetragen von den Lesenden (manchmal sogar mit Verstärkung). Eine ganz persönliche Hommage an den Lifestyle, die Liebe zur Musik und das Lesen. Mit freundlicher Unterstützung von Heyne Hardcore werden jeden Abend die gelesenen Bücher verlost.

Ab Juni bis Ende August (fast) jeden Freitag auf unserer Dachterrasse (bei schlechtem Wetter im Konzertsaal). Zu jeder Rock’N'Read Lesung lädt unser Sonnendeck als urbane Oase ab 18:00 zum Verweilen ein. Geniessen Sie ein leckeres Dinner oder einen kühlen Drink! Da die Platzzahl begrenzt ist lohnt sich eine Reservation auf jeden Fall. Bitte kurzfristig das Programm beachten. Der Eintritt ist frei aber eine kleine Hutspende darf es natürlich immer gerne sein.

Pink Pedrazzi
Seit vielen Jahren zaubert er mit herausragender Stimme, Gitarre, Mandoline, Ukulele und wunderschönen Songs ein Stück Americana aus seinem grossen schwarzen Zylinder. Pink Pedrazzi hat schon viele Karten gespielt und prägte mit Bands wie den Zodiacs, der Moondog Show oder den Voyageurs die Schweizer Musikszene. Mit seinem Solo-Debut „A Calico Collection“ zog der grosse Basler Songwriter 2013 ein wahres musikalisches Ass aus dem Ärmel. Zwei EP’s mit je 5 Songs, „The Island“ und „Carry On“ sind 2020 und 2021 erschienen und werden live vorgestellt.