Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

S.A.M. (Delaphine | Kopenhagen)
Franky Greiner (Perlon / Meander | Berlin)
Malini & Paro (Elysia | Basel)

Der Herbst gibt Raum zur Introspektive – mäandernde Bässe inklusive. Perlon-Nerd Franky Greiner sowie die heimischen Spezis Malini & Paro begrüssen in ihrer Mitte einen, der am Rheinknie auf viel Liebe stösst.
S.A.M. ist in Basel nämlich längst kein Unbekannter mehr; als Teil der Mandar-Clique verschönerte er der Stadt schon so manchen Abend. Doch auch in Eigenregie läuft’s beim Dänen rund: Nebst einem (üblicherweise) dichten DJ-Kalender betreibt er mit Delaphine eine Plattform, über die er seine feinsinnig arrangierten Tracks in Eigenregie veröffentlicht. Das fördert fruchtbare Konzepte ans Tageslicht: Die «Prolific»-Trilogie etwa spendete uns in den vergangenen zwei Jahren einen Mikrokosmos wundervoll vertrippter Technokonstrukte. Sie orientieren sich im Fluss an den Sets S.A.M.s: Behutsam und geduldig im Aufbau, mit kräftigem Groove und Aufmerksamkeit fürs Detail. In seinen Händen zerfliessen sie wieder in ihre Einzelteile; das Aufräumen ist der Tanzfläche überlassen.

S.A.M. · Franky Greiner · Malini & Paro
Freitag 09.10. um 23:00 - 07:00

Elysia
Frankfurt-Strasse 36, 4053 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen