Line Up:
Ivan Kartschmaroff (LeadVocals, Guitars, Mandolin)
Marcel Goverde (Bass, BackingVocals)
Tobias Glaser (Drums)
Maja Goverde (BackingVocals)

I-VAN & THE CARGO HANDLERS spielen progressiven Folk, Rock und Blues. Die Musik ist authentisch, die Spielfreude unübersehbar. Das Repertoire besteht aus Eigenkompositionen und selten zuhörenden Coversongs. Die Band will mit ihrer Musik Stimmungen, Bilder, Botschaften und Emotionen transportieren und gab sich daher den Namen, THE CARGO HANDLERS.

Ivan Kartschmaroff gründete seine Band Ende 2012 als Trio. Während den Jahren wuchs die Besetzung über ein Quartet bis hin zu einer grösseren Formation von acht Musikern. Mit dem Wandel des Musikstiles, änderte auch das LineUp zurück zu einer überschaubaren Grösse. Die aktuellen Bandmitglieder blicken auf ein mehr als 40 jähriges Musikschaffen zurück, wobei das Gespann Kartschmaroff/Goverde schon in den 80er Jahren miteinander gespielt hat. Damals unter dem Namen “Ivan & The KGB”.Titel der Tour 2021/22-The Soundtrack of Life has many Pitches.