Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

«Quand le morceau de bois devient un visage, on le regarde. Quand quelqu’un est attentif, il se révèle.» (MIROIR DE L’ART # 97) Das wiederkehrende Element in den Skulpturen des deutschen Künstlers Reinhard Voss ist das Gesicht. Dieses erhält durch die Verwendung unterschiedlichster Holzarten und zusätzlicher Applikationen seine jeweilige Charakteristik. Im genauen Hinsehen auf die Zusammensetzung des ästhetischen Objekts dechiffriert der Betrachter seine eigene Vorstellung und kann sich dem Antlitz des Anderen öffnen. Schau und Klang der Erscheinung hinterlassen einen vielleicht poetischen Dialog zur menschlichen Vielfalt.

Vernissage und Ausstellung: Reinhard Voss «gaze»
Donnerstag 08.10. um 17:00 - 20:00

Galerie Eulenspiegel
Gerbergässlein 6, 4051 Basel

Zum deinem Kalender hinzufügen

Einlass

Kostenlos