Corona bedingt
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Bored&Beautiful + Jack Dancing

Rock, Punk'n'Roll

| Konzert

Bored&Beautiful – eine gestandene Rockband mit viel Live-Erfahrung, viel davon in Japan erspielt.
Im November 2020 präsentiert die Band ihr neustes Songmaterial im Atlantis.
2010 veröffentlichten Bored&Beautiful die CD «Away» und brachen zu einer ersten Tournee nach Japan auf. Das Basler Rock-Gebräu kam dort gut an, der Clip zu «Never Say That» erzielte gegen 30’000 Views auf YouTube. Seither absolvierten Bored&Beautiful vier weiteren Japan-Tourneen und festigten dort ebenso wie hier ihren Ruf als fulminante Live-Band. Seit 2016 ist die Band ein klassisches Powertrio mit Luki an den Drums, Patrik am Bass und Jens an Leadgesang und Gitarre.

Jack Dancing

Line Up
Ryan Locker / Vocals, Guitar
Thomas Nüesch / Guitar, Back Vocals
Cedric Oppliger / Guitar, Back Vocals
Dominik Stämpfli / Bass
David Reichlin / Drums, Percussion

Die Reise von Jack startet im regnerischen England. Rastlos ist er zwischen Ale im Pub, seiner ersten Band und den alltäglichen Sorgen eines Heranwachsenden auf der Suche nach seiner Identität. Der Wellengang hält ihn nicht davon ab, seine eigene Reise auf dem europäischen Festland fortzusetzen, wo er eines Tages auf eine frustrierte volkstümliche Tanzkapelle traf. Weil diese gerade in einer veritablen Schaffenskrise steckte, erbarmte man sich dem Vagabunden ein Dach über dem Kopf anzubieten und erhoffte sich durch den Fremden das Kreativfeuer wieder zum Lodern zu bringen. Einige Jahre später munkelt man, dass Jack sich noch immer in der Schweiz befindet und seine Gedanken und seine Geschichte mit der Tanzkapelle in englischen Rock-Chansons verarbeitet.

Vorverkauf: Preise folgen
Abendkasse: 15.- CHF