Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Hier geht's zum Kalender mit allen anstehenden Veranstaltungen.

Rock/Pop | Rossstall I | Support: Mastergrief (CH)

Diese Band schlägt Wellen: Yokko spielten die grossen Schweizer Open Airs, tourten durch Japan und Europa und wurden zum «Best Talent» bei den Swiss Music Awards erkoren. Ende 2017 dann der Cut: Ihre Diskografie verschwand von allen Plattformen und Yokko nicht zuletzt von den Bühnen der Alpenrepublik. Abseits der alten Songs wurde aber schon an neuem Material gebrütet. Cineastisch, tiefgründig und gross gibt sich jetzt ihre im musikalischen Exil und der nötigen Ruhe erdachte neue EP «Soliva». Auf Reisen gesammelte Ideen, Textschnipsel und Themen wurden hierfür bei gemeinsamen Sessions zwischen Berghütte und Studio zusammengesetzt und behutsam eingefangen. Im Herbst darf man sich nun endlich auch live von Yokkos gewachsenem, emotional und geradezu galaktisch daherkommenden «Atlantic Wave»-Sound überzeugen.

Mastergrief ist die neue Band des Basler Musikers Joachim Setlik (Sheila She Loves You). Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Matthias Gusset (Sheila She Loves You u.v.a.) hat er beschlossen die ruhigeren Seitenstrassen der Popmusik zu erkunden. Begleitet werden die beiden vom Schlagzeuger Alon Ben (ex-Gorki Gagarin) und dem Bassisten Raphael Scheiwiller (Laurin Buser & Band).